Warum will jeder das ich am leben bleibe und ich nicht ins licht gehen kann?

9 Antworten

1. Weil allein Gott, der Ursprung und Herr jedes menschlichen Lebens zu bestimmen hat, wann man geht, und nicht wir.

2. Weil man bei Selbstmord nicht insucht, sondern ins brennende Feuer gehen wird, entweder in die Hölle oder ins Fegefeuer.

Geh ins Licht! Aber ich rede von einem anderen Licht ...

Johannes 8 : 12Ein anderes Mal sagte Jesus zu den Menschen: »Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.«

1. Johannes 1:5 :Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Gott hat dir das Leben geschenkt. Wenn du jetzt stirbst, hast du nichts schönes was dich dort erwartet.

Folgst du Jesus nach lebst du weiter. Du wirst im Licht wandeln und Gottes Geist wird dein Tröster und Lehrer bei Problemen sein. Du hast einen Himmlischen Vater und Jesus ist dein hester Freund und Herr zugleich. Denn er ist der beste Freund, er hat es bewiesen indem er für dich gestorben ist. Also nimm das Geschenk an wenn jemand für dich stirbt!

Wenn Gottt enscheidet das du genug gelebt hast, und du dein Leben deinem Hernn Jesus gegeben hast erwartet dich etwas was du dir gar nicht vorstellen kannst. Schöner als alles was du je gesehen hast. Kein Leide, nur glücklichkeit.

Hör auf deinen Frieden an Gegebenheiten und deinem Umfeld festzulegen. Leg deinen Frieden am ewigen Gott fest und dein Friede wird nie vergehen.

Was haben die Apostel gemacht als sie im Gefägnis waren und kurz davor waren wegen ihrem Körper brutal umgebracht zu werden? Geweint und sich das Leben genommen?

Nein, sie haben gejubelt vor Freude und Gott gepriesen. Denn Gott ist der Ursprung ihrer Freude. Sie wussten das sie für Gerechtigkeit sterben und sie im Himmel belohnt werden.

Wenn du für Jesus lebst kann der Tod schön sein. Paulus sagte Jesus ist mein Leben und Sterben mein Gewinn.

Doch Jesus will das du jetzt weiter lebst.

Egal was für probleme du hast, wieso das Leben beenden wenn du dir stattdessen den Schöpfer des Universums auf deine Seite holen kannst. Oder besser gesagt du wechselst zu seiner Seite. Du kannst ihm alles anvertrauen.

Truffer
Fragesteller

Bevor ich geboren wurde hab ich auch nix gesehen gespürt

Artgerecht57  26.07.2023, 23:13
@Truffer

Ja weil du nicht existiert hast. Deine Seele hatte einen Anfang, doch sie hat kein Ende. Wenn du nicht Jesus nachfolgst, wird deine Seele qualen erleiden, für all die Sünden die du begangen hast.

Das sag ich nicht aus Hass oder um Angst zu verbreiten - ich warne dich aus Liebe.

Ave,

ich will nicht, dass jemand in meinem Umfeld am leben bleibt, wenn der es nicht will. Ich würde wollen das er drüber nachdenkt.

Viele Menschen sind geblendet von Unzufriedenheit und Leid der modernen Welt. Suizid (vorallem bei Jugendlichen) ist dann eine Tragödie, wenn es unüberlegt war. Viele wissen nicht, was für Welten offen stehen, was für Möglichkeiten denkbar wären.

Aber manchmal ist Suizid unausweichlich. Dann ist es natürlich ein trauriges Ende, ein düsterer Abschluss, aber keine Tragödie .

Die Frage ist nicht, warum die Anderen wollen, dass du am Leben bleibst. Die Frage ist, warum du nicht willst, dass du am Leben bleibst.

Sei klug und denke darüber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Weil vielleicht der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist und man noch einiges zu er-lernen und zu erfahren, Erkenntnisse zu gewinnen, sein Bewusstsein zu erweitern und sich als Seele zu reifen hat ?!?!

Gruß Fantho

Es besteht keine Pflicht zu leben. Das ist tatsächlich so. Darüber hat das Bundesverfassungsgericht sich bereits Gedanken gemacht.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/02/rs20200226_2bvr234715.html

Zitat:

Das Recht auf selbstbestimmtes Sterben schließt die Freiheit ein, sich das Leben zu nehmen. Die Entscheidung des Einzelnen, seinem Leben entsprechend seinem Verständnis von Lebensqualität und Sinnhaftigkeit der eigenen Existenz ein Ende zu setzen, ist im Ausgangspunkt als Akt autonomer Selbstbestimmung von Staat und Gesellschaft zu respektieren.