Warum will es nicht funken?

11 Antworten

Hallo,

mit zunehmender Reife wird man eben vernünftiger und erkennt, dass Liebe auch Köpchen braucht. Man fängt an, sich in seinem Handeln und Wünschen zu hinterfragen, man wird enthafter.

Vor allem, man erkennt den nährenden Wert guter Beziehungen und hört auf, zu experimentieren.

Das muss nicht die Schmetterlinge ersetzen, doch sie werden seltener und lassen sich mit Willenskraft nicht herbeizaubern.

Nach meinem Empfinden bist du auf einem guten Weg, der nun noch Geduld und Aufmerksamkeit braucht.

Du verpasst nichts und die Richtige gibt es auch für dich.

Sei einfach offen und lade sie innerlich ein, statt verkrampft zu suchen.

Alles Gute...

Hey JaquesDMatch,

Ich finde du hast dir die Antwort auf deine Frage schon selber gegeben, denn wenn man versucht zu erzwingen, das man sich verliebt, dann wird es auch höchstwahrscheinlich nicht klappen.

Ich denke nicht, dass es was mit dem Alter zutun hat, denn wenn man den richtigen Menschen trifft, dann merkt man es und der Körper sendet Signale, egal wie alt man ist. Du solltest vielleicht ungezwungener an die Sache heran gehen und deinen sonstigen Leidenschaften nachgehen. Denn meist trifft man auch Leute die zu einem passen bei Beschäftigungen, die man gemeinsam hat.

Oder versuche einfach mal ohne den Vorsatz dich zu verlieben mit anderen zu treffen und einfach eine schöne Zeit zu verbringen. Dann wird das irgendwann schon ganz von alleine klappen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und mach dir nicht so einen großen Kopf darum.

Hallo,

Ich glaube auch, dass es wie du schon vermutet hast, mehrere Gründe haben könnte.

Zum einen, und ich denke, dass das einer der Hauptgründe ist, setzt du dich vermutlich selbst unter Druck. Dieses "Ich will wieder Kribbeln verspüren, ich will eine Freundin, ich will Liebe" hilft einem gar nicht weiter, sondern setzt einen nur unter Druck. Also höre am Besten auf zu Suchen und lass es auf dich zukommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an dir liegt. Vielleicht triffst du momentan einfach nicht die richtigen Mädchen und empfindest deshalb kein Kribbeln. Vielleicht brauchst du aber auch einfach mehr Zeit, um die Mädchen richtig kennen zu lernen und spürst dann erst ein Kribbeln.

Ich würde dir einfach raten, lass dir Zeit und denk nicht so viel darüber nach.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist, aber ich denke, dass es das Beste ist.

Liebe kommt dann, wenn sie kommen soll. Unter Druck funktioniert da gar nichts.

Liebe Grüße

Ja, meiner Meinung nach liegt es daran, dass du zu sehr versuchst, dich zu verlieben. Bzw. erwartest du, dass du dich verliebst. Dann passiert es erst Recht nicht. :)

Außerdem denke ich - und das ist gut so - dass man mit steigendem Alter "wählerischer" wird. Man weiß viel mehr als vor 10 Jahren, wie genau man sich eine Beziehung vorstellt und wünscht. Und wenn auch nur ein kleiner Teil an der neuen Bekanntschaft dagegenspricht, blockt man gleich ab.

Ich habe in meiner Singlezeit, die ich sehr genossen habe, jemanden kennengelernt, von dem ich dachte dass er perfekt ist. Ich dachte "Verdammt, in den werde ich mich sicher verlieben". Er war für mich der schönste Mann den ich je gesehen hatte. Aber ich hab mich einfach nicht verliebt! Irgendwann hatte ich dann mit einem anderen eine Affäre, war froh, dass er genauso wenig Lust auf eine Beziehung hat wie ich - und nun bin ich seit Jahren glücklich mit ihm zusammen. :)

Wenn du jemanden kennenlernst, setz nicht sofort voraus, dass sich da vllt. eine Beziehung entwickeln könnte. Sieh es lockerer und geh ohne Vorbehalte daran. Denk dir "Wenn's passiert, passiert es; wenn nicht, dann eben nicht.". Such nicht - dann wird es viel schneller funktionieren. :)

Vielleicht hast du ja auch das falsche Beuteschema :)

Ihr habt nichts zu bemängeln, sie ist hübsch, attraktiv, bodenständig bzw. weiss was sie will und zudem auch sympatisch

Vielleicht brauchst du ja was was dich "vom hocker haut", also was neues, aufregendes interessantes oder seltsames.

Wenn man sich erst so Kriterien raus sucht und dann sagt: "in die will ich mich verlieben" klappt das meistens nicht. Vor allem wenn es bewiesen nicht "funkt".

Ich würde dir empfehlen etwas abenteuerlicher und ausgefallener zu suchen und nicht nur bei den typischen "prinzesschen".

mfg