Warum will ein baby nicht ins kinderwagen?

7 Antworten

Kinderwagen mit Liegewanne oder Buggy?

Wahrscheinlich ist ihr einfach langweilig im Kinderwagen. Versucht mal, den Sportsitz drauf zu bauen, mit Blick nach vorne oder nehmt einen Buggy. Da kann die Kleine mehr sehen und es gefällt ihr vielleicht besser.

Aber natürlich gibt es auch Kinder, die den Kinderwagen nicht mögen. Mein Sohn (19 Monate) sitzt auch nicht gerne im Buggy. Deswegen trage ich ihn eigentlich die meiste Zeit im Tragetuch. Naja, mittlerweile kann er kurze Strecken natürlich auch selbst laufen.

Der Mensch ist dafür gemacht, sich schwere Lasten auf den Rücken zu packen. Vom Rücken aus kann der Kleine die Welt beobachten und genießt das sehr viel mehr, als im Buggy geschoben zu werden.

Problem ist nur: mein Körper ist an die Belastung gewöhnt, weil ich den Kleinen schon von Anfang an viel getragen habe. Wenn man jetzt erst anfängt mit Tragen, dann sollte man langsam starten, damit sich die Muskeln entsprechend bilden können.

Du sagst sie will nicht drin bleiben. Soll sie denn liegen, oder soll sie sitzen, also im Sportwagen/Buggy ?

Liegen kann man in dem Alter natürlich vergessen, das ist vorbei.

Sitzen im Buggy sollte in dem Alter eigentlich normal sein. Meist können sie ja noch nicht selbst laufen und man muss sie noch schieben, wenn man irgendwo hin will mit dem Kind.

Ich hab ein Enkelkind in dem Alter und sie findet das eigentlich toll da drin zu sitzen und sich die Welt anzuschauen.

Warum deine Schwester das nicht möchte müsst ihr versuchen rauszufinden. Das kann hier niemand wissen, wir kennen das Kind ja nicht, ihr dagegen schon.

Meinst du einen Buggy? Oder einen Kinderwagen?

Mit 10 Monaten braucht man keinen Kinderwagen mehr, sondern einen Buggy. Und wenn das Kind da nicht drin sein will, würde ich es auch nicht zwingen. Mit 10 Monaten kann man ein Baby in einer Tragehilfe/Wickeltuch ect. tragen.

Mit 10 Monaten habe ich meine Tochter noch hauptsächlich getragen. Sie ist jetzt 5 und möchte ganz selten auch noch getragen werden. Wir beide genießen diese Zeit.

Manchen Kindern ist da langweilig drin.

Wie sitzt sie denn? Rückwärts? Dann Sitz umdrehen, dass sie nach vorne gucken kann. Oder gebt ihr ein Buch oder Spielzeug mit rein, damit sie Beschäftigung hat.

Ein Tragetuch würde ich mit 10 Monaten nicht mehr nehmen, jeder Physiotherapeut schlägt sich die Hände überm Kopf zusammen, so ein großes, schweres Kind noch vorne zu tragen. Auf dem Rücken ginge es zwar sicher besser, aber spannender ists für das Kind auch nicht. Zumal das Kind dann noch weniger sieht, es ist ja kein winzig kleines Baby mehr, das nur bei Mama an der Brust hängt, es möchte viel lieber die Welt erkunden.