Kinderwagen Treppen runter bekommen?

5 Antworten

Kannst du den Wagen im Kofferraum lassen und dann da rausholen? Vorausgesetzt du hast einen Wagen natürlich.
Ansonsten hört sich es an, als gäbe es keine Alternative als auf Hilfe zu warten.

Frage bei deinem Vermieter nach, ob du dir eine Vorrichtung für die Treppe besorgen und auslegen kannst. So eine Art Rampe, auf der du den Kinderwagen bequem rauf- und runterschieben kannst.

Stelle den Kinderwagen in der Garage unter.

Oder kaufe dir einen zusammenklappbaren Buggy, das Kind wird ja auch älter.

Deine Tochter ist zehn Monate alt, da wird sie wohl bald mit dem Laufen anfangen, dann hast Du ein Problem weniger.

Außerdem braucht man doch keinen Kinderwagen mehr, da kann man einen Kinder Buggy( zusammenklappbar) nehmen oder Du kaufst Dir einen gebrauchten Kindertragerucksack.

Wahrscheinlich ist nicht genügend Platz eine Rampe für die Treppe zu legen. Da wird man wohl eher mit dem Vermieter reden müssen.

Den Hund kannst Du mit einer lange Leine am Gürtel befestigen und hast die Hände frei für den Gang nach unten oder für die Tochter.

Wenn alles nichts hilft und Du keinen hast, der Dir unter die Arme greifen kann. Dann kannst Du die Krankenkasse anrufen und eine Haushaltshilfe anfordern, solange Du den Hexenschuss hast.

Geh halt so lange nicht selbst mit dem Kind raus bis dein Hexenschuss behandelt wurde.

Weiblich26193
Fragesteller

Nicht möglich hab einen hund

Kugelflitz  24.01.2021, 16:20
@Weiblich26193

Dann musst du dir nen kleineren Wagen anschaffen oder jemanden fragen ob er den Hund nehmen kann.

geh halt 2x

erst Baby mit Schale runter tragen und dann unten abstellen und dann nochmal rauf gehen und Kinderwagen über die Stiegen runter rollen lassen (auf hintere Räder stellen). Unten dann alles zusammenbauen

Was machen glaubst Leute die im 3. stock ohne Lift mit Kind wohnen?

Weiblich26193
Fragesteller

Schale ist nicht abnehmbar.

Ist mir egal wie andere das machen ich kenne keinen der mir das sagen kann

SchwarzesLamm  24.01.2021, 15:08
@Weiblich26193

Ansonsten kannst du das Kind im einen Arm halten und mit dem anderen schiebst du den Kinderwagen runter 🤷‍♀️ das Kind wird ja keine 20 Tonnen wiegen und für 10 Stufen geht das allemal.