Warum wiege ich viel mehr als ich aussehe?

5 Antworten

Wenn deine Knochen nur 1,5 kg deines Gewichts ausmachen würden wärst du jetzt schon tot. Dein Skelett wiegt wohl irgendwo zwischen 9 und 10 kg.

Vermutlich verteilst du das Gewicht einfach gut. Das fällt dann schlichtweg nicht ins Auge, weil das menschliche Gehirn vor allem auf relatives und nicht auf absolutes Wahrnehmen setzt. Die Proportionen passen alle, damit entsteht nicht der Eindruck, dass du fett bist.

itsannamaria
Fragesteller

Die Schwankungen im Gewicht der Knochen meinte ich. Wobei das wohl auch eher auf einen Mann passt. Bei Frauen ist es glaube ich sogar weniger.

Es gibt auch Frauen, die einfach "kräftiger gebaut" sind, als der Durchschnitt ohne dabei Fett auszusehen. Dann gehörst du evtl. zu den Frauen, bei denen sich nicht alles an ein oder zwei "Problemzonen" sammelt.

Auf der anderen Seite kannst du mit dem schwarzen Oberteil und der Hose auch leicht einiges "kaschieren".

Kommt drauf an... wie alt bist Du denn?

Ich würde mal vermuten, dass du von Natur aus solider gebaut bist. Sprich deine Widerstandskraft deutlich höher ist als bei so zierlichen Mädels. Auch wenn du direkt deine Muskeln nicht trainierst, könnten sie trotzdem deutlich mehr sein als beim weiblichen Durchschnitt.
Dick bist du definitiv nicht.

Du bist das perfekte Beispiel dafür, das der BMI totaler Schwachsinn ist. Du hast eine super Figur, auch wenn du mehr wiegst.