Frage von nummer12345678, 41

--Warum wiege ich so wenig?

Hallo. Ich (männlich) bin 16 Jahre alt und bin 172 cm groß und wiege 58 kg. Warum wiege ich so wenig? Bin nicht dünn, habe einen dicken Bauch, und Muskeln habe ich. Es kann also nicht am fett und Muskeln liegen. Aber warum wiege ich so wenig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neuerprimat, 25

Ich vermute mal, dass du doch nicht so viele Muskeln und so viel Bauch hast, wie du denkst :D. Ich mein, du bist doch erst 16, dass kommt noch alles.

Ich mache seit Jahren Yoga und rudere im Verein und wiege bei 172cm gut 90 kg ABER ich bin auch schon mehr als doppelt so alt wie du.

Ich glaube was die Muskeln angeht, da kommt noch mehr als du dir gerade vorstellst und du wirst von dir selber positv überrascht sein. In deinem Alter wird man ja noch von alleine massiger und stärker :).

Aber auch was das Fett angeht kommt im Alter deutlich mehr und du musst mehr arbeiten um eine gute Balance zwischen Körperfett und Muskulatur zu halten.

Antwort
von ALLcharALL, 24

Vil sind deine Knochen einfach leicht .

Kommentar von nummer12345678 ,

Ist es gefährlich wenn ich leichte Knochen habe?

Kommentar von neuerprimat ,

ach. es gibt dieses "leichte knochen"-ding so nur im volksmund. du hast keine leichten knochen. die sind bei gesunden menschen immer etwa gleich schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten