freundin sagt, ich bin dick :o

15 Antworten

Ich kann mich dem nur anschliessen was die andern hier sagen. Nimm das nicht ernst was deine Freundin da gesagt hat. Von einer Figur wie deiner träumen unzählige Mädchen und Frauen.

Schlank sieht aber nur gut aus, wenn man ein wenig Sport macht. Vielleicht meinte sie das. Abnehmen solltest du jedenfalls nicht.

Wenn Deine Freundin sagt, Bäume sind blau, Vögel leben unterirdisch und Schweine können fliegen, glaubst Du ihr das auch?

.

Hier zwei gute BMI-Rechner und Tipps zum Wasser trinken:

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.

Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

oh mein gott die freundin hat ja ne totale meise!!! die ist 100 pro eifersüchtig auf dich und will dich runtermachen

lass dich aber ja nicht unterkriegen..das ist mir auch passiert und sie hats fast geschafft dass ich den ganzen tag darüber nachgedacht hab, ob ich nun dick oder dünn bin

glaub mir du bist auf KEINEN FALL ZU DICK

Ob hier wohl Ironie im Spiel ist? Deine Freundin ist vielleicht ein bisschen blöd. Aber es gibt andere, such dir eine, die dich nimmt, wie du bist und nicht so einen Blödsinn redet. Da du noch im Wachstum bist, rate ich dir dringend von einer Diät und dem Abnehmen ab. Der Körper hört auf zu wachsen, wenn er nicht mehr genügend Nährstoffe bekommt. Und wenn du jetzt abnimmst kommt deine Freundin in einem Jahr und sagt dir, du bist zu klein. :-P

Deine Figur scheint optimal zu sein. Du könntest sogar noch ein paar Kilo zulegen. Falle bloß nicht auf diesen modischen Diätwahn herein. Ich habe das gleiche Gewicht und die gleiche Körpergröße, aber so richtig gut sieht es erst bei 60 kg aus.