Warum wiederholen die Menschen so oft meinen Namen beim sprechen?

Die sagen dann immer „das verstehe ich nicht ganz, Maya. Maya, hast du das verstanden? Maya, darum gehts es nicht!“ oder so... warum muss mein Name mit in den Sätzen sein?

8 Antworten

Eventuell kommt es dir nur so vor . Menschen reagieren schlimm auf Dinge die sie nicht mögen vorallem wenn sie darauf Fokus legen fällt es öfter in des augena betrachter

Das klingt persönlicher, zugewandter, wenn ich z. B. Dich etwas frage oder Dir was erzählen möchte. Ist einfach höflicher/freundlicher. Jetzt kommt noch dazu, dass Du, liebe Maya ;-), Deinen Namen nicht leiden kannst.Warum eigentlich? Es ist doch ein sehr schöner Name, liebe Maya. :-)

amayasmith
Fragesteller

Die sagen ja eher Amaya und den Namen mag ich nicht ._. Ich verbinde ihn mit meinem ich wie ich früher war, weißt du ...ich bin heute ganz anders und kann diese Person die ich früher mal war, dieses Opfer, diesen Menschen den nie wer mochte nicht leiden... ich bin ganz anders und finde keine Verbindung zu der Amaya vor ein paar Jahren daher will ich ihn auch ändern lassen denn immer wenn ich meinen Namen höre oder lese, bekomme ich Bauchschmerzen

Du hast einen sehr schönen Namen. Bitte entwickel keine Neurose wegen deinem Namen. Frage nicht so sehr nach dem Wieso - sondern wenn dich etwas nervt, dann Verzeihe deinem Gegenüber. Begegne deinen Mitmenschen mit Liebe und dann werden sie auch nach eine längeren Zeitspanne ihr Verhalten dir gegenüber verändern - vorrausgesetzt, du bist stark genug, die Liebe in deinem Herzen zu aktivieren.

"Die sagen ja eher Amaya und den Namen mag ich nicht ._. Ich verbinde ihn mit meinem ich wie ich früher war, weißt du ...ich bin heute ganz anders und kann diese Person die ich früher mal war, dieses Opfer, diesen Menschen den nie wer mochte nicht leiden... ich bin ganz anders und finde keine Verbindung zu der Amaya vor ein paar Jahren daher will ich ihn auch ändern lassen denn immer wenn ich meinen Namen höre oder lese, bekomme ich Bauchschmerzen "

Da hast doch die Antwort für deine Probleme schon selbst gegeben.

Du hattest - und hast offensichtlich weiterhin - Probleme mit dir selbst. Dies bleibt anderen nicht verborgen.

Leider verfallen viele Menschen dann - statt ganz normal mit dir/zu dir zu sprechen - in diese blöde "erziehende Kindchensprache". Ei, was macht das Kleine denn da, teiteitei.

Ich habe jeden gescheucht, der so in den Kinderwagen meiner Kinder brabbelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Leute (besonders, aber nicht nur, ältere Menschen) brauchen das, um sich den Namen einzuprägen. Besonders, wenn er (etwas) unüblich ist.

amayasmith
Fragesteller

Die sagen dann immer „das verstehe ich nicht ganz, Maya. Maya, hast du das verstanden? Maya, darum gehts es nicht!“ oder so... warum muss mein Name mit in den Sätzen sein?