Warum werden Seychellen-Riesenschildkröten 🐢 so alt?

1 Antwort

Zb recht langsamer Stoffwechsel eher ruhige Lebensweise.

Grönlandhaie zb können um die 500 Jahre alt werden. Ihr Stoffwechsel ist langsam sie wachsen langsam ihnen kommt noch zugute daß sie in kalten Regionen leben.

Eine Muschel ming genannt war nachweislich 507 Jahre alt und sie starb nur weil Forscher sie in die kühlung legten

Ein anrarktischer Riesenschwamm ist sogar 10.000 Jahre alt er lebt in ewiger Dunkelheit, bei - 1 Grad im Salzwasser und hat einen extrem langsamen Stoffwechsel.