Schildkröte im Gewächshaus?

Kristall08  23.03.2024, 22:42

Definiere "drinnen".

Wilhelm611
Fragesteller

In der Wohnung. Dort gibt es nur ein Terrarium.

1 Antwort

Ein Terrarium ist der schlechteste Ort für eine Schildkröte. Dort ist es zu warm und viel zu trocken.

Wenn du einen Garten hast und sogar ein Gewächshaus, warum darf das arme Tier nicht dort leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611
Fragesteller

Im Sommer lebt sie dort. Im Winter nehme ich sie ins Haus, da das Gewächshaus nicht beheizt ist.

Kristall08  23.03.2024, 23:05
@Wilhelm611

Im Winter sollte sie in der Winterstarre sein. Da braucht sie keine Heizung.

Du fügst dem Tier erheblichen Schaden zu, wenn du sie nicht starren lässt.

Wilhelm611
Fragesteller
@Kristall08

Ich habe eine Kelleraußentür für einen zweiten Hauseingang. Die Kellerecke an diese Tür habe ich isoliert und kontrolliere dort die Umgebungstemperatur. Diese ist jetzt noch bei 10,8 °C. Nach Aussage eines Mitgliedes der Europäischen Schildkrötengesellschaft, der selbst Schildkröten züchtet, ist der Gesundheitszustand unserer sehr gut.