Warum werden Ronaldo und Messi immer verglichen?

4 Antworten

Weil die Zeiten vorbei sind, wo es noch mehr Superstars gab, die Messi und Ronaldo in den Reihen hatten. 2006 war das letzte Mal, wo kaum über Messi und Ronaldo groß gesprochen wurde, denn zu der Zeit waren noch viele andere dabei, die ebenfalls super waren.

Im Team Messi: Hernan Crespo, Javier Saviola, Maximiliano Rodríguez, Carlos Tevez, Gabriele Heinze, Juan Pablo Sorin, Julio Cruz

Im Team Ronaldo: Luis Figo, Pauleta, Nuno Gomez, Nuno Valente, Maniche, Fernando Meira.

Und diese Zeiten sind vorbei. Statt einem Marathon ist es ein Sprint geworden, weil ständig nur noch Messi und Ronaldo die wichtigen sind.

Es ist traurig.

Weil vor allem Kinder und Jugendliche beide für die besten Fußballer halten, weil sie so gut dribbeln und viele Tore schießen. Das begeistert sie, trennt sie in zwei Fanboygruppen, und deshalb wollen sie sich immer bestätigt wissen. Genauso wie früher viele sich über ihren Verein identifizierten, identifizieren sich viele mit diesen beiden Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil grad beide die besten Spieler sind

naja eigentlich nur Ronaldo

Weil sie die zwei erfolgreichsten Fußballer unserer Zeit sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt