Warum werden Rasierklingen manchmal an der Kasse verkauft?

2 Antworten

das kann man so nicht verallgemeinern. Ich kenne Läden, bei denen hängen die mittendrin. Die sind dann aber extra gesichert, mit einem Diebstahlschutz. Ist ja kein Wunder, die Teile sind klein, aber 4 Stück kosten je nach Sorte schnell mal 20€. (total überteuert)

Klassische Rasierklingen (die man leider nur noch selten in Ladengeschäften kaufen kann) kosten viel weniger - die haben so eine Sicherung auch nicht.

da sie relativ teuer und einfach zu verstecken sind, werden die gern an der kasse oder hinter verschluss gelagert,