Warum werden Ps5 Videos als WEBM Datei gespeichert?

1 Antwort

Weil als Containerformat für die VP8 und VP9 Codecs typischerweise WEBM verwendet wird (analog zu MP4 für H.264 und H.265).

Diese Codecs sind neuer haben einige Vorteile. Sie sind effizienter und lizenzfrei.

Ein brauchbarer Mediaplayer (z.B. VLC) kann die Datei abspielen.

Fun fact: Youtube verwendet auch teilweise WEBM.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Dice1234
Fragesteller

Kann ich die dann auch irgendwie in meiner Fotomediatheken speichern?