Werden online erworbene PS5 Spiele in der internen festplatte gespeichert?

3 Antworten

Die Spiele werden auf der internen Platte der PS5 gespeichert und lassen sich nur mit aktivem PS+ Abo spielen.

Gratisspiele aus Playstation Plus sowie im Playstation Store gekaufte Spiele sind im Account hinterlegt.

Playstation Plus-Spiele können gespielt werden, solange ein aktives Abo vorliegt, im Playstation Store gekaufte Spiele können jederzeit heruntergeladen und gespielt werden, wobei es ohne PS Plus-Abo natürlich zu Einschränkungen im Multiplayer kommen kann.

Selbstverständlich werden die Spiele auf der internen Festplatte gespeichert.

Ja, sie lassen sich dann nur mit dem PS+ Abo spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliches Abitur, Lehrgänge, Freizeit-Studium & Hobby