Warum werden Otakus ausgegrenzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Situationen^^ Manche haben das falsche als erstes gesehen und haben falsche Eindrücke bekommen, Die meisten sind einfach Strohdoof oder sind täglich die Leute, die von der Gruppe 'Fussballund/odertäglichFernsehenRTL' kommen. Leider ist es so in Deutschland. Ich wünschte, man würde es mehr respektieren, so wie in Japan momentan.

MissSweetgirl  14.03.2016, 17:54

Ähm, in Japan werden Otakus auch nicht gerade von der Gesellschaft akzeptiert.

dedeagle  14.03.2016, 18:15
@MissSweetgirl

Sicher? In Japan gibt es sogar extra ein Viertel für Otakus, wo beispielsweise viele Mini-Maid-Cafe sind.

Ich bin auch ein Otaku, werde aber nicht ausgegrenzt. Ich habe mehr Freunde, die sowas nicht mögen, als welche, die es mögen. Manchmal liegt es glaube ich auch daran, das viele nur darüber dann sprechen wollen, aber es gibt noch andere Themen. Und das sie sich eben auch als selbst als Freak darstellen.

GAMTERMAS
Fragesteller

Ich unterhalte mich ja auch nur mit anderen Otakus über Animés aber ernte dennoch sehr dumme Blicke

kawaiiakiko  07.03.2016, 20:55

Dann sind die Menschen in deiner Umgebung wohl Menschen, die einige Vorurteile haben.

GAMTERMAS
Fragesteller
@kawaiiakiko

Vermutlich ist die Problematik die selbe wie bei Gamern.

Viele Menschen wollen sich einfach nichts sagen lassen. Sie haben ihre Meinung (was ja auch gut ist), aber jeder der anders denkt als man selbst ist einem unsympathisch

"Otaku" ist das japanische Wort für "Freak", also ist nichts falsch daran. Warum sollten Deutsche in Deutschland japanische Wörter benutzen? "Freak" ist auch nicht deutsch, aber in Deutschland geläufiger.

Warum ist das so ?

Wegen der Vorurteile: Anime = Eklige Sachen.

Ich habe auch das gleiche Problem, aber halt bisschen in größeren Ausmaße.

Ich kann damit gut leben, mir sind die Sprüche egal.

Natürlich werden Otakus ausgegrenzt. Weißt du überhaupt, was "Otaku" bedeutet? Nein? Dann Google es! Es ist NICHTS worauf man in irgend einer Weise stolz drauf sein sollte. Es gibt einen RIESIG GROßEN Unterschied zwischen Anime Fans und Otakus.