Warum werden oft die guten Taten vergessen?

10 Antworten

Weil gute Taten als selbstverständlich anerkannt werden, während schlechte Taten als etwas tiefgründiges angesehen werden, und mit sehr vielen Emotionen assoziiert wird.

Die werden oft als selbstverständlich angesehen

Negative Ereignisse prägen sich leider besser ins Gehirn ein, als positive.

melisaaa89
Fragesteller

Traurig sowas..

Weil im menschlichen Denken offensichtlich was falsch läuft. Anstatt die guten Taten in Erinnerung zu behalten und sich daran zu erfreuen, bleibt leider meist nur das Negative in Erinnerung.

Rotrunner2  04.09.2019, 22:06

Danke für die Bewertungen.

Weil vieles für Menschen Selbstverständlich wird.

So ist ein ''Gesundheit'' nach dem eine Person geniest hat, komplett selbstverständlich, falls man das nicht sagt ist man in vielen Augen Respektlos oder man hat keine Erziehung genossen..

Jedoch ist dies auch schon eine Gute geste, wenn man jemanden Gesundheit wünscht.

Wieso ''schlechte'' Taten selten vergessen werden sollte sich jetzt selbst erklären..

Weil schlechte Taten nicht Selbstverständlich sind... noch nicht :/

Werden sie nicht?!