Warum werden neue Spiele schlechter her von der Grafik, als alte?

4 Antworten

das scheint eher nach einer subjektiven Meinung aus; allerdings gibt es doch Wahrheiten.

Früher sind viele Spiele aus Liebe für Videospiele gemacht (bzw. es ist neu und man experimentiert herum). Heute werden Spiele eigentlich nur für das Geld gemacht. In vielen Fällen versuchen die Designer gar nicht mehr richtig schön aussehende Grafik zu machen, sondern nur "ok-genug" Grafik zu erstellen. Das liegt halt eben an der Struktur des Entwicklerteams, vorallem große Konzerne sind da nicht mehr so "liebevoll".

(natürlich gibt es besseres Processing und Tools, aber wie zuvor genannt, werden sie nicht zu ihrer vollen Grade genutzt)

Boah, wo fängt man da an ...

  • also erstens ist das "Grafik-Empfinden" subjektiv ...
  • zweitens sind Spiele nicht per se "schlechter" aufgrund schlechterer Grafik - sie können ja gleichzeitig eine bessere Story und mehr Inhalt bieten ...
  • drittens - man darf nicht vergessen, dass die Entwickler oft wechseln - Need for Speed erscheint beinahe jährlich, das sind mehrere Entwicklerstudios, die sich im Release abwechseln und deren Arbeit unterscheidet sich nun mal ...
  • viertens - ja, aufgrund der stets steigenden "Profit-Maximierung" kommt es oft vor, dass Publisher den Entwicklern zu wenig Zeit einräumen, so dass nur Halbgares herauskommt ...
121qeus
Fragesteller

chill, haha hab nur gefragt.

Ifosil  31.03.2024, 19:36

Ja, bei 1. gebe ich dir vollkommen recht. Den meisten Gamern, besonders denen auf Konsole, mangelt es fatal am Einschätzungsvermögen von Grafik. Unfassbare Unkenntnis gepaart mit Ignoranz, verursachen diese Schande für alle Gamer.

Das liegt immer auch an der Engine, dem Budget und dem jeweiligen Team dahinter. Auch die gleichen Entwickler haben meist mehrere Teams, schon da kann es große Qualitätsunterschiede geben.

Arkham Knight war außergewöhnlich gut, sowas zu toppen ist sehr schwer. Neuere Games, besonders die genannten, sind nur schnell entwickelt. Vermutlich mit einem Bruchteil des Budgets, der besser genannten Titel.

Es richtet sich alles nach Konsole, weil damit am meisten Geld verdient ist.

Parthenoz  31.03.2024, 12:11

Das Argument macht in Bezug auf Grafik keinen Sinn, da die "Grafik" bei einem High-End-PC in 99% der Fälle immer besser ist, als auf Konsole :/

Konsolen sind in ihren Leistungen limitiert, PC's sind das nicht ...