Wie kann ich heute noch spiele aus den 90er bishin zu 2000er Jahren spielen?

5 Antworten

Hallo!

Recht viele davon bekommst Du auf

https://www.gog.com

Aber nicht alles.

Auch auf Steam sind ein paar ältere Titel zu finden.

Ich empfehle aber möglichst immer nur zu einem vergünstigten Preis zuzuschlagen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZestaZzZ
Fragesteller

Ich will kein Geld ausgeben!!!! Ich geh einfach auf steamunlocked und crackedgames!!!!

MartinusDerNerd  17.08.2023, 20:00
@ZestaZzZ

Das ist illegal!

Und da mache ich nicht mit!!

In einem Sale bei den genannten Anbietern sind die Preise teils 70-90% reduziert.

Das können sich die meisten eigentlich schon leisten.

Auch ist es viel sicherer, als auf diesen illegalen Seiten!!!!

HeavyMetalNerd  23.11.2023, 07:39
@ZestaZzZ

Ich habe SRS-Street Racing Syndicate für 0,49€ auf Steam im Sale bekommen.Wenn's dir nicht mal das wert ist, dann weiß ich auch nicht weiter... Ich kann ja mal zu dir nach Hause kommen und deinen ganzen Kram benutzen, ohne dafür zu zahlen. Ziemlich blöd,oder?🤷🏼‍♂️

Mit einem Emulator. Oder du kaufst dir einfach ne alte konsole. Eine Ps1 kriegt msn locker unter 100€ mit spielen. Einfach mal auf ebay schauen

na genauso wie damals, man kauft es, installiert es und spielt es, manche Spiele brauchen ein xp aber fast alles sollte mitn win 7 möglich sein, bei win 10 dürfte vieles Probleme bekommen.

Also einfach nen PC mit ner zweiten Festplatte da kommt win 7 drauf und dann kannste wechseln bei bedarf, also das Startsystem

ZestaZzZ
Fragesteller

Ich möchte es ohne mein PC zu verändern plss.

ewigsuzu  16.08.2023, 16:20
@ZestaZzZ

dann nimmste nen emulatorsystem von win xp , bei win 7 bin ich nicht sicher aber müsste auch gehen.

ewigsuzu  16.08.2023, 16:21
@ZestaZzZ

also komplett ohne irgendeine änderung geht es nicht, entweder brauchste nen virtuelles betriebsystem für manche games, oder ein zweites direkt auf ner andern Festplatte oder wie erwähnt wurde mit som premium acc.

paradox1899  16.08.2023, 17:06
@ZestaZzZ

Du kannst bei entsprechenden Spielen auch den sogenannten "Kompatibilitätsmodus" für das jeweilige Windows ausführen und musst rein gar nichts ändern. Funktioniert in den meisten Fällen. Dafür ist er da.

Der Premiumweg ist es sich einen Rechner aus der Zeit zu besorgen und diesen zum Spielen der alten Spiele zu benutzen. Wenn man den Rechner nicht mit dem Internet verbindet ist das auch kein Sicherheitsproblem.

Ein anderer Weg wäre es einen virtuellen Rechner anzulegen auf dem man das entsprechende Spiel spielen kann.