Warum werden Menschen ohne Gefühle in Filmen immer so negativ dargestellt?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es wirklich Menschen ohne Gefühle gibt. Alle Menschen haben zu jeder Zeit Gefühle. Meiner Meinung nach ist es eher so, dass bei manchen Menschen deren Gegenüber schnell und zutreffend darauf kommt, was sie gerade fühlen, während das bei anderen Menschen eher schwer fällt. Und mit dieser Intransparenz, nicht zu wissen, ob der andere im inneren eher freudig, begeistert, traurig, wütend, angeekelt, frustriert, erwartungsvoll oder sonst was ist, lässt sich schwerer umgehen und das verunsichert. Deswegen ist der Umgang mit Menschen, bei denen man emotional eher weiß, wo man dran ist, einfacher und sie wirken tendenziell (nicht absolut) sympathischer.

Jwofkengoown
Fragesteller

Das ist doch mal eine qualifizierte Antwort. Danke !

Warum wohl? Ein Leben ohne Liebe, Hass, Angst, Freude, eben ohne das, was wir als Gefühle bezeichnen, das ist kein Leben.

Jwofkengoown
Fragesteller

Natürlich, schau dir mal die Definition von Leben an.

Nato2020  09.01.2023, 17:36
@Jwofkengoown

Sie ist völlig präzise. Jedes Lebewesen fühlt irgendetwas. Fühlt es nicht mehr, ist es tot. Unter fühlen fällt dabei auch körperlicher Schmerz, sexuelle Erregung und Ähnliches.