Warum werden Menschen ausfallend?

10 Antworten

 unter einem Bild einen Jungen mit migrationshintergrund angeschrieben, weil er den Seiteninhaber grundlos beleidigt hat

Schublade auf, rein damit und fertig.

Der Gedanke, die Familie des Jungen könnte schon einige Generationen in Deutschland leben und lediglich das Aussehen deutet auf die Abstammung hin, muss einem natürlich nicht kommen.

Fühlt sich der Seiteninhaber beleidigt, sollte man ihm Schritte überlassen.

Dass Du Dich bemüssigt fühlst, das für ihn zu tun, könnte man auch als "ausfallend" betrachten. Und die Reaktion darauf als "normal" ...

321paul123
Fragesteller

Du bist warscheinlich auch son hobbypsychologe

Manche Leute denken, sie können im Internet machen , was sie wollen, auch andere Leute beleidigen, ohne Ärger zu bekommen.  Vielleicht hatte dieser Junge Ärger und wollte sich irgendwie abreagieren. Und dann hat er seinen Ärger an dir ausgelassen. Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, der Junge kennt dich ja gar nicht.

Hallo,

die Anonymität des Internets macht es leicht, ausfallend und beleidigend zu sein.

Oft machen dies Menschen, die sich in der realen Welt nicht trauen würden, den Schnabel auch nur einen Milimeter weit aufzureißen, oder sich für etwas einzusetzen.

Im Internet ist dies einfach, da muß man dem Gegenüber nicht in die Augen blicken, und beim posten hört man auch nicht, ob die Stimme zittert, gell?

LG

Gibt Menschen die machen sich da einen Spaß draus und nutzen dazu die Anonymität des Internets.

Gibt auch jähzornige Menschen die einfach sehr schnell aus der Haut fahren. Solch Menschen fühlen sich schnell angegriffen und entgleisen dann auch sehr schnell verbal.

Ich selber kann davon ein Lied singen. Habe sehr oft Wut im Bauch, und könnte einfach manchmal gewisse Leute hyperbrutal zusammen schlagen. Allerdings funktioniert meine Sicherung noch ziemlich gut, so dass ich es wegen dem Wissen um die Konsequenzen unterdrücke.

Was denken sich Menschen, wenn sie bei ihrer Frage ausdrücklich "...mit Migrationshintergrund" als Charakterisierungsmerkmal hinzufügen? :)

Es wird sicherlich nichts mit deinem Hintergrund zu tun haben, dass du darauf so viel Wert legst ^^

321paul123
Fragesteller

Ich weiß, aber bei den Leuten in meinem Alter (15) fällt es meist bei beispielsweise Türken auf.

teafferman  09.10.2016, 17:47
@321paul123

Bei Leuten Deines Alters fällt auf, dass die deutsche Jugend ausbildungsfern und asozial ist. Diese Tatsache wird von der Deutschen Wirtschaft seit Jahrzehnten öffentlich bemängelt. Du kannst sie leicht online recherchieren.

Eine einzige Tatsache dazu: Aktuell haben wir 1,9 Millionen Deutsche zwischen 20 - 34 Jahren ohne Ausbildung oder Ausbildungsplatz. Dafür sind sie nicht fähig.