Frage von 321paul123, 89

Warum werden Menschen ausfallend?

Gute Nacht (?:D) zusammen!
Ich war gerade auf Instagram unterwegs und habe unter einem Bild einen Jungen mit migrationshintergrund angeschrieben, weil er den Seiteninhaber grundlos beleidigt hat. Darauf hin ist er auch mir gegenüber ausfallend geworden und hat meine Eltern, mich und vieles mehr beleidigt. Es macht mir zwar nichts aus (vorallem, wenn man einem aufgrund des Namens "paul" beleidigt), aber ich finde es trotzdem eigenartig.
Was denkt ihr bewegt Menschen zu sowas?

Antwort
von MaSiReMa, 31

Hallo,

die Anonymität des Internets macht es leicht, ausfallend und beleidigend zu sein.

Oft machen dies Menschen, die sich in der realen Welt nicht trauen würden, den Schnabel auch nur einen Milimeter weit aufzureißen, oder sich für etwas einzusetzen.

Im Internet ist dies einfach, da muß man dem Gegenüber nicht in die Augen blicken, und beim posten hört man auch nicht, ob die Stimme zittert, gell?

LG

Antwort
von Vanelle, 13
 unter einem Bild einen Jungen mit migrationshintergrund angeschrieben, weil er den Seiteninhaber grundlos beleidigt hat

Schublade auf, rein damit und fertig.

Der Gedanke, die Familie des Jungen könnte schon einige Generationen in Deutschland leben und lediglich das Aussehen deutet auf die Abstammung hin, muss einem natürlich nicht kommen.

Fühlt sich der Seiteninhaber beleidigt, sollte man ihm Schritte überlassen.

Dass Du Dich bemüssigt fühlst, das für ihn zu tun, könnte man auch als "ausfallend" betrachten. Und die Reaktion darauf als "normal" ...

Kommentar von 321paul123 ,

Du bist warscheinlich auch son hobbypsychologe

Antwort
von unpolished, 25

Gibt Menschen die machen sich da einen Spaß draus und nutzen dazu die Anonymität des Internets. 

Gibt auch jähzornige Menschen die einfach sehr schnell aus der Haut fahren. Solch Menschen fühlen sich schnell angegriffen und entgleisen dann auch sehr schnell verbal. 

Ich selber kann davon ein Lied singen. Habe sehr oft Wut im Bauch, und könnte einfach manchmal gewisse Leute hyperbrutal zusammen schlagen. Allerdings funktioniert meine Sicherung noch ziemlich gut, so dass ich es wegen dem Wissen um die Konsequenzen unterdrücke. 

Antwort
von Woropa, 22

Manche Leute denken, sie können im Internet machen , was sie wollen, auch andere Leute beleidigen, ohne Ärger zu bekommen.  Vielleicht hatte dieser Junge Ärger und wollte sich irgendwie abreagieren. Und dann hat er seinen Ärger an dir ausgelassen. Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, der Junge kennt dich ja gar nicht. 

Antwort
von Jan151, 55

Wegen der Anonymität, da können die Menschen echt Assi werden also nicht soviel im Internet rumhängen.

Antwort
von precursor, 18

Das sind sogenannte Internet-Trolle.

Die gibt es fast überall, außer auf Onkel Fridolin´s Rauhaardackel-Webseite vielleicht nicht.

Der hat sehr wahrscheinlich absichtlich den Webseiteninhaber beleidigt, weil Trolle sowas eben machen, und insgeheim gehofft, dass er gefüttert wird, also dass möglichst viele Leute darauf reagieren, da kamst du ihm gerade recht.

Der lacht sich wahrscheinlich insgeheim den A**** ab.

Antwort
von BencilHayvan, 25

Was denken sich Menschen, wenn sie bei ihrer Frage ausdrücklich "...mit Migrationshintergrund" als Charakterisierungsmerkmal hinzufügen? :)

Es wird sicherlich nichts mit deinem Hintergrund zu tun haben, dass du darauf so viel Wert legst ^^

Kommentar von 321paul123 ,

Ich weiß, aber bei den Leuten in meinem Alter (15) fällt es meist bei beispielsweise Türken auf.

Kommentar von teafferman ,

Bei Leuten Deines Alters fällt auf, dass die deutsche Jugend ausbildungsfern und asozial ist. Diese Tatsache wird von der Deutschen Wirtschaft seit Jahrzehnten öffentlich bemängelt. Du kannst sie leicht online recherchieren. 

Eine einzige Tatsache dazu: Aktuell haben wir 1,9 Millionen Deutsche zwischen 20 - 34 Jahren ohne Ausbildung oder Ausbildungsplatz. Dafür sind sie nicht fähig. 

Antwort
von Muarhuhn, 31

Weil er nicht so viel hat wie andere, aber Menschen wollen immer mehr. zB. Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und das wird zu einem endlosen Kreislauf aus Hass. So ist diese Spezies namens Mensch eben.

Kommentar von FrankCZa ,

Vendetta! Vendetta!

Antwort
von ischdem, 10

Erziehung macht den Menschen.....oder ER/Sie wird derart provoziert....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten