Frage von MrsPiddles87, 286

Warum werden meine Handy-Fotos auf dem PC nur sehr klein angezeigt?

Hi,

Habe gerade Handyfotos auf den PC übertragen und stelle mit Entsetzen fest, dass die nur total mini und verpixelt angezeigt werden. Habe es dann mal mit IrfanView probiert, da habe ich das gleiche Problem. Das Smartphone hat einen 20,7 Megapixel-Kamera, falls das noch wichtig wäre :)

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen, ob ich evtl. ein bestimmtes Foto-Programm dazu brauche, um die bilder in Originalgröße auf dem PC zu sehen ?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 271

Hast du vielleicht nur irgendwelche Vorschaubilder kopiert?

Normalerweise stöpselst du das Handy an den PC an, dann wird es dir wie ein Laufwerk angezeigt und du kannst in den Ordner "DCIM" gehen und dort die Bilder einfach rüberkopieren. Bei 20,7 Megapixel sollten die sehr groß sein

Kommentar von MrsPiddles87 ,

Danke!!!

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 242

Das sieht mir danach aus, als ob du nur die Vorschau-(Album-)bildchen überträgst. Die Fotos in voller Auflösung liegen fast immer in den Ordnern mit der Bezeichnung Pictures, Camera, DCIM oder auch Bilder, Kamera, DCIM.

Je nach Voreinstellung im Telefonspeicher oder auf der SD-Karte.

Kommentar von MrsPiddles87 ,

DANKE!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community