Frage von FinchsMom, 46

Android Spiele - Spielstand von Google Play Konto auf Smartphone übertragen und umgekehrt?

Hey Leute.

Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal eine Frage bezüglich meines WLAN an meinem Galaxy S3 mini gestellt. Nämlich, dass ich überall super Empfang habe, nur im Keller nicht.

Das Problem konnte ich leider noch nicht lösen und damit hat meine heutige Frage auch zu tun. Ich spiele ab und zu ganz gerne mal das ein oder andere Spiel auf meinem Smartphone und die Spielstände der Spiele, die auch ohne eine Internetverbindung laufen, können ja einfach direkt auf dem Smartphone abgespeichert werden.

Wenn ich nun aber schon existierende Spielstände auf meinem Google Play Konto habe und diese gerne im Keller weiter spielen möchte, kann ich dann irgendwie den Spielstand auf mein Smartphone übertragen, bevor ich runter gehe und umgekehrt meinen Spielstand wieder vom Smartphone aufs Google Play Konto übertragen, sobald ich wieder oben bin?

Sodass ich Quasi immer den selben Speicherstand auf Smartphone, sowie auf Google Play habe.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Danke im voraus :)

MfG

Antwort
von thomaszZz, 36

Ob ein Spiel den Spielstand in den Google Play Game Services speichert, hängt erst einmal davon ab, ob das vom Entwickler umgesetzt wurde. Leider ist das i.d.R. nicht der Fall. Solche Spiele kannst du im Play Store (auf dem Handy, nicht im Browser) häufig - aber nicht immer - am entsprechenden Symbol erkennen.

Wenn ein Spiel den Spielstand online abgespeichert, wird dieser meistens beim Starten des Spiels synchronisiert. Danach hast du ihn auch offline und kannst im Keller weiterspielen. Zum Hochladen des Spielstandes musst du dann wieder aus dem Keller raus ;-)

Kommentar von FinchsMom ,

Okay. Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir weitergeholfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community