Warum werden manche Menschen unterschätzt?

8 Antworten

Es gibt Menschen die sich versuchen besser darzustellen als andere. Die versuchen die Anderen schlecht zu machen damit ihre eigene Unfähigkeit oder Defizite nicht auffallen.

Hallo

Vielleicht sind einige Talente und Kompetenzen nicht für alle Menschen sofort evident. Einige Menschen präsentieren ihre Vorzüge nicht ständig, es braucht Beobachtungsgabe. Die haben leider nicht alle.

Wichtig ist, dass man sich selbst nicht unterschätzt, denn so bleibt man unter seinem eigenen Leistungsvermögen.

LG

Das passiert schnell, wenn sie sich nicht aufplustern. Und wenn sie nicht männlich sind.

Ich achte immer auf die Menschen in der 2. oder 3. Reihe. Weil wirklich souveräne Menschen sich nicht in den Vordergrund drängen sondern lieber im Hintergrund abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Menschen siehst verlässt du dich am Anfang ja auf deine Augen, und schätzt über ihn. Aber das Aussehen sagt nicht über alles aus, und deswegen werden manche halt unter oder überschätzt.

Man unterschätzt all seine Mitmenschen, Overconfidence Bias