Warum werden manche Menschen nie von Bienen gestochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bienen, Wespen, Hornissen stechen nur, wenn sie sich gefährdet fühlen. Viele Menschen beginnen panisch herumzufuchteln, nach den Tieren zu schlagen usw. Das sind für gewöhnlich auch die Kandidaten die besonders oft gestochen werden.

Natürlich reagieren sie auch auf süßlichen Duft - das führt dazu dass sie angelockt werden, aber stechen tun sie dann nicht. Außer natürlich man verhält sich wie oben beschrieben...

Dass du dich ruhig verhältst ist wohl der Grund, warum du nicht gestochen wirst :)

Hi, ich glaube das liegt echt am Umgang mit den kleinen Tierchen, manche drehen ja richtig durch wenn sich eine Biene oder ähnliches nur nähert, das führt dann dazu das zustechen. Auch erkennen manche Gefahren schlechter, ist man zu nah am Nest zb und bemerkt die ersten scheinattacken nicht, so begibt man sich in Lebensgefahr. Auch gibt es ja Menschen die eine ausgeprägte Vorliebe für parfüm, Deo usw haben und für uns Menschen schon streng riechen das sieht ne biene sicherlich nicht anders.

Ich weiß leider nicht was du meinst! Ich bin in meinem Leben einmal von einer Biene gestochen worden am Fuß! Der Stachel war drin, und es hat ziemlich gebrannt! Mein Vater hat dann an die Stichwunde eine Zwiebel hingetan! Das hat den Schmerz etwas gelindert! Aber Bienen sollte man schützen! Den Bienen sind sehr wichtig für die Menschen! Die bestäuben Blüten, damit für uns Lebensmittel wachsen! Bienen sollten unter Naturschutz stehen!

XpressMak123
Fragesteller

Ja, dass sie geschützt werden sollten sehe ich auch so. Mit "Warum werden manche Menschen nie von Bienen gestochen?" meine ich, warum manche Menschen nie von Bienen gestochen werden...

bei bienen weiß ich es nicht

bei mücken ist es so

ich werde ganz selten gestochen, meine frau und sohn häufig

Bienen stechen nur wenn du sie provozierst (Sprich anpustest oder rum fuchtelst).