Warum werden manche Mensch als hässlich bezeichnet?

11 Antworten

Ich habe mal gelernt, dass es mit der Symmetrie zusammen hängt.Je symmetrischer die Gesichtshälften sind, desto hübscher erscheint ein Gesicht. Wobei beide Hälften natürlich nie 100%ig symmetrisch sind. Ich denke, von der Natur aus hängt es auch damit zusammen, dass man instinktiv einen gesunden Partner sucht, mit dem man gesunden Nachwuchs bekommen kann. Krankheiten machen Menschen oft "hässlich".

100perCent  15.08.2011, 23:10

Das Stimmt nur zum teil, meist suchen sich gesunde Menschen (unabsichtlich) Menschen die öfter Kränkeln weil das so das Abwehrsystem des Nachwuchses Stärkt.

Gegensätze ziehen sich an =)

Hässlichkeit bezieht sich entweder Auf das Aussehen einer Person oder auf dessen Charakter.

Ich Persönlich finde niemand hat das Recht jemanden oder etwas als Hässlich zu bezeichnen.

Die Personen die es dennoch tun, sind hässlich! Sowohl im Aussehen (Weil sie es nötig haben sich selber besser dar zu stellen.) und auch vom Charakter (Weil sie schon alleine einen anderen Menschen als Schlechter bezeichnen obwohl sie diesen in den Meisten fällen garnicht kennen, und das macht ihren Charakter Hässlich.)

Mfg 100%

100perCent  15.08.2011, 23:14

ahja um auf deine Ursprüngliche Frage zurückzukommen habe ich hier einen Kurzen auszug von Wikipedia ^.^

"Hässlichkeit ist ein wertender Begriff für ein als abstoßend angesehenes Merkmal, welches sich bei Personen auf Aussehen und Charakter, aber auch auf Kunstwerke und Gegenstände beziehen kann. Sie wird durch das subjektive Empfinden einer Person, Kultur bzw. durch eine Zeitepoche definiert und ist das Gegenteil von Schönheit. Hässliches wird auch als eklig, widerlich oder unschön bezeichnet."

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4sslichkeit

man bezeicht leute als hässlich wenn sagen wir mal Du wenn du eine person nicht magst dann sucht man einen grund die person schlecht zumachen sagen wir mal so du magst deine schwester nicht (wenn du eine hast) dann suchst du jeden grund deine schwester schlöecht zu machen und der aller einfachste grund ist jemanden schlecht zu machen einfach nur sagen das dein schwester häslich ist da dass eine öffentliche meinung ist also wenn man sagt du bist klein deswegen hasse ich dich da kann deine schwester sagen das ist kein grund und bei häslich ist das die eigene meinung und daher kann man jeden als häslich beleidigen den man nicht mag man sucht halt sachen mit denen man den anderen verletzen kann und das gesicht kann man leide rnicht ändern deswegen ist das schmerzvoll

hässlichkeit und schönheit ist relativ und geschmackssache. von daher kann man das nicht so richtig definieren. allerding gelten zum beispiel oft FETTLEIBIGE als hässlich, weil es eigentlich nicht natürlich ist. man kann äußerlich "hässlich" sein aber auch innerlich. wenn man schlechte charakterzüge hat. alles was von der "norm" abweicht, wird oft als hässlich bezeichnet, nicht immer zurecht.

Jeder hat dazu seine eigene Definition.

Und das bezieht sich nicht nur auf Menschen.

Ich habe z.B. keine Ader dafür wie man Farben zusammen stellt. Bin eine absolute Niete in dieser Hinsicht.

Wenn ich meine Wohnung so streichen würde wie ich es denke. Dann würden viele sie als hässlich bezeichnen. Ich würde sie wahrscheinlich schön finden. Denn ich habe mir die Farben ja ausgesucht.

Oder geh doch einfach mal in den Zoo. Schau dir an wie viel Tiere es gibt und lausche einmal wie oft verschiedene als hässlich bezeichnet werden.

Daher schließe ich mich der Meinung von ChrisHansen an: Es liegt immer im Auge des Betrachters, was hässlich, oder schön ist.