Warum werden manche Berufe schlecht geredet?

13 Antworten

Das liegt an denen die sie ausüben. Sie reden sich ihre Arbeit selbst schlecht. Sie jammern ständig über zu viele Überstunden, schlechte Bezahlung oder geringe Wertschätzung.

Frank6188  02.07.2021, 09:55

Damit haben sie ja auch völlig Recht

BeviBaby  02.07.2021, 10:04
Sie jammern ständig über zu viele Überstunden, schlechte Bezahlung oder geringe Wertschätzung.

Naja... wenn man sich abschuftet wie verrückt und dafür noch miserabel bezahlt wird, dann ist sowas in meinen Augen nicht ganz unangebracht.

Ich hätte niemals mitbekommen, dass Krankenpfleger runtergemacht werden. Die genießen ein hohes soziales Ansehen, auch wenn sich das nicht unbedingt in der Vergütung wiederspiegelt.

Es gibt Berufsgruppen, deren Angehörige kein hohes Ansehen genießen... Beispiele dafür sind aber eher Reinigungspersonal, Kassierer im Supermarkt oder auch Finanzbeamte.

Das sehe ich anders, auf diese Berufe wird ja nicht hinabgeschaut sondern die Arbeitenden werden eher etwas bemittleidet, weil sie nicht gerecht entlohnt werden und einen erhöhten Arbeitsaufwand haben. Ich finde diese Berufe sehr wichtig aber sie werden leider nicht ausreichend gewertschätzt, Vor allem in der Pflege!

Die Berufe sind sehr wohl etwas wert, dass Problem ist eher das die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung oft nicht gut genug sind

Als jemand der Jahrelang auf dem Bau gearbeitet hat, hatte ich mit sog. Bauarbeitern auch ein paar Berührungspunkte. 90% der Bauarbeiter redet man nicht schlecht, die sind so. Proletenhaftes Verhalten von früh bis spät. Der Tag beginnt mit ein paar Bier zur Frühstückspause, und abends torkeln sie dann nach Hause. Der, der am wenigsten torkelt darf fahren.