Warum werden Jungen während der Pubertät nicht so dick wie Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dick" werden Mädchen nicht. Ihre Hüften werden nur breiter, für die Babys. Damit die Babys besser rauskommen können, Mädchen haben generell ja breitere Hüften.

Ich find aber auch wenn jetzt ein junge " gleich dick " wie ein mädchen ist sieht er dicker aus weil bei ihm alles am bauch gefammelt wird und bei dem mädchen zuerst im brustbereich und bei den hüften und dann auch arme und beine.

Ich würde sagen es ist so weil Jungs größer werden als Mädchen, aber genau weiß ich es nicht .

Ich kenne kein Mädchen, das durch die Pubertät dick geworden ist.

Das liegt an den Hormonen :) Mädchen sammeln eher Speck, weil Frauen Kinder kriegen und Männer nicht. Speckreserve = höhere Überlebenschancen bei einer Schwangerschaft, das hat sich im Laufe der Evolution bewährt. Deshalb haben Frauen auch öfter kalte Füße oder Hände als Männer- das wichtigste, der Bauch, wird warm gehalten.