Warum werden italiener sauer wenn es um ananas pizza geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, als Italienerin, sag's mal mit einem Bild.

Bild zum Beitrag

sinngemäße Übersetzung: "geht uns am A vorbei"

Ehrlich: denkt ihr, wir haben hier in Italien Zeit uns über jeden aufzuregen, der nicht kochen kann? Abgesehen davon, wenn es um Verunstaltungen italienischer Gerichte geht, ist die Pizza Hawaii nichtmal in der top5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Kalorien, Italien, Obst)
DerLauch83  03.03.2024, 20:34

Moin Moin welche Pizzaverunstaltungen sind bei euch in den Top 5?

Liebe Grüße

Die künstliche Aufregung um Ananas-Pizza ist in Deutschland größer als in Italien. Dort schert sich niemand darum, was man auf seiner Pizza haben will.

Das ist ein dummes Klischee, was auf Social Media sehr stark im Trend ist. Ich habe schon oft in Italien eine Pizza Hawaii gegessen und ich verstehe den Grund nicht, warum es so oft von Leuten ins Negative gezogen wird. Geschmäcker sind völlig subjektiv und kein Grund dafür, um andere zu diskriminieren und zu beleidigen.

Ich empfehle sich selber etwas zu informieren, lesen, nachfragen, hinterfragen - statt jeden Mist zu glauben und nachplappern.

In Italien gibt es Pizza mit Ananas und die ist eher süßlich und nicht sauer. Der sie isst auch nicht.