warum werden inder immer so denunziert und gesellschaftlich verachtet?

6 Antworten

Du erzählst einfach nur Unsinn....

Inder spielen im normalen Alltag in Deutschland und in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wie keine Rolle, weil es zum einen vergleichsweise wenige von ihnen in Deutschland gibt und weil sie zum anderen weder negativ auffallen, noch überhaupt irgendwelchen Ärger machen.

Flowfehler1  18.09.2022, 04:00

Außer bei dir anrufen und sagen du hättest einen Virus am PC. Das kaputte Image haben sie sich selber zuzuschreiben 😂

 ...."indisch bis ganz frisch" als ob indisch garnicht frisch wäre.

So viel zum Thema Vorurteile... Damit verfälscht Du nämlich den eigentlichen Sinn des Satzes einfach mal zu etwas, das partout nicht gemeint ist!

Damit ist nämlich lediglich gemeint, dass es seeeehr viele verschiedene Speisen von bereits fertig zubereiteten und gegarten indischer Art bis hin zu frischen/ungegarten, wie z.B. Salaten, alles mögliche dort gibt und man sich auch nicht nur auf deutsche Gerichte beschränkt.

Tja, hört sich irgendwie stark danach an, als hättest Du selbst offenbar falsche und verachtende Vorurteile gegenüber Deutschen...

Wenn das stimmt was du schreibst finde ich das ganz schön menschenverachtend. Inder sind Menschen wie du und ich. Bis jetzt habe ich nur liebevolle nette Inder kennengelernt.

Davon mal abgesehen ist Indien auf platz 3 der Weltstreitmächte. Die müssen sich nicht verstecken.

Ist mir noch nie aufgefallen. Sind bestimmt nur Einzelfälle. Wenn jemand in Deutschland verachtet wird sind das nicht nur Inder sondern allgemein Ausländer vor allem diejenigen die nicht aussehen wie Deutschen, daher nehme ich ganz bewusst Polen und Russen davon aus und beschränke den Bereich auf naher Osten

heikemargret  18.09.2022, 04:12

Polen diskrimineren geht schon auch. Man muss nur den Mund aufmachen und für einen Job einen angemessenen Stundenlohn vorschlagen. Oder sonntags mal frei haben wollen. ts ts ts.

Mahito7  18.09.2022, 04:14
@heikemargret

Das stimmt auch wiederum. Meine Diskriminierung ging aber mehr der „Rassenzuteilung“, weil Menschen aus dem Nahen Osten keine blonden Haare und blaue Augen haben. Bestes Beispiel ist der Unterschied zwischen Ukrainischen Flüchtlingen und Syrischen Flüchtlingen. Die einen kriegen lebenslange Vorsorge, die anderen dürfen das Land vielleicht nicht mal betreten

heikemargret  18.09.2022, 04:23
@Mahito7

Das ist eine politische Entscheidung. So mogelt sich die Regierung weitgehend um die direkte Kriegsunterstützung herum, ohne international endgültig zu verkacken. So superbeliebt sind auch Ukrainer nicht bei allen Deutschen. Die, die ich kenne, wollen eh nicht langfristig hierbleiben, und das wird oft positiv bewertet. Helfen ja, aber zeitlich begrenzt, ist da so der Tenor.

Mahito7  18.09.2022, 17:17
@heikemargret

Joa aber für die Ukrainer die Preise in die Höhe steigen lassen aus „Solidarität“ ist auch mal wieder eine andere Sache und der Grund warum die nicht bleiben wollen ist weil die nicht genug kriegen. Die Stadtkinder dort sind an ein wohlhabendes Leben gewöhnt und wollen ihre Standards nicht verlieren. Von der Regierung aus wurde auch keine Frist genannt das heisst selbst nach dem Krieg dürfen die bleiben und hier leben

Wenn Du das gelesen hast

 "indisch bis ganz frisch"

dann hast Du entweder falsch gelesen oder der Mensch, der das geschrieben hat, wusste gar nicht, was er da geschrieben hat.

PS: Falls jemand weiß, was damit gemeint ist, bitte erklären. Danke.