Woher kommen Sinti und Roma und wieso werden sie so genannt?

4 Antworten

Sinti kenne ich viele. Sie kommen aus Indien oder auch aus Ungarn. Roma kommen viele aus Polen. Roma und Sinti sprechen auch verschiedene Sprachen und können sich nicht zusammen verständigen bzw. verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie kommen ursprünglich aus Nordindien, aber man kann sie nicht mehr als Inder bezeichnen.

Sie haben eine eigene Kultur und Sprache entwickelt und haben sich in europäischen Ländern (vor allem Balkan) nieder gelassen.

Sinti und Roma ist das in der Bundesrepublik Deutschland in den frühen 1980er Jahren von Interessenverbänden der seit langem in Mitteleuropa ansässigen Roma implementierte Wortpaar für die Gesamtminderheit der Roma einschließlich ihrer zahlreichen Untergruppen.

Quelle: https://www.dewiki.de/Lexikon/Sinti_und_Roma

Woher ich das weiß:Recherche
BengLoriwa  15.02.2022, 03:46

Völlig bescheuert Sinti sind Sinti

haben nichts mit den Roma am Hut verstehe nicht wieso es diesen Zentral Rat gibt.

Kommt nicht dass Wort zigeuner von den beiden Wörtern, weil früher in der Zeit als die nsdap an der Macht war, verabscheuten die narzis zigeuner und von sinti und roma wurde das abgeleitet oder so ähnlich.