Warum werden in islamistischen Ländern Homosexuelle getötet?

5 Antworten

Nicht im Koran, aber in Ahadith:

The Prophet (ﷺ) said: If you find anyone doing as Lot's people did, kill the one who does it, and the one to whom it is done.

https://sunnah.com/abudawud:4462

If a man who is not married is seized committing sodomy, he will be stoned to death.

https://sunnah.com/abudawud:4463

Im Koran lässt sich das teilweise über die Geschichte mit Lot ableiten. Dort ist es eine schwere Sünde.

In den Hadithen und den Rechtsauslegungen allerdings wird konkret die Todesstrafe bei Homosexualität erwähnt.

xXAlpaChinoXx  01.05.2024, 06:49

Ist ja in der Bibel nicht anders

„Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen!“ (3Mose 20,13)
GoriIIa  01.05.2024, 06:55
@xXAlpaChinoXx

Geschichten von vor über 2000 Jahren, welche keine Gültigkeit mehr besitzen.

Homo zu sein ist keine Sünde. Eine Sünde ist es nur, wenn man es in die Tat umsetzt, quasi auslebt. Das ist aber für einen hetero genauso Sünde. Im Islam darf Sexualität nur in einer Ehe mit seinem Ehepartner/in ausgelebt werden. Zu behaupten, dass homosexuelle Menschen es dadurch schwer im Leben haben, ist richtig, aber es ist nicht unfair. Es gibt genug Menschen die hetero sind, auch heiraten wollen, aber es einfach nicht dazu kommt. Die müssen genauso ihre Sexualität unterdrücken. Jeder Mensch hat seine eigens für ihn abgestimmte Prüfung abzulegen..

Was das Töten, durch steinigen oder ähnliches angeht, dies wird nicht einfach so umgesetzt. Genau wie es auch bei Unzucht für Heteros gilt, braucht es Zeugen, Richter usw...

Mayahuel  01.05.2024, 06:26
Homo zu sein ist keine Sünde.

Angenommen, ein Staat sagt: Muslim zu sein ist kein Problem, aber das Ausüben wird mit dem Tod bestraft. Ist das dann für die Muslime in diesem Staat okay?

xXAlpaChinoXx  01.05.2024, 06:46
@Mayahuel

Das ist der schlechteste Vergleich, den ich seit langem gehört habe.Die Schwulen in solchen Ländern können das doch praktizieren, nur sollten die das privat machen.Diese Bestrafung kann ja nur verhängt werden, wenn diejenigen das in der Öffentlichkeit treiben, wo Menschen das bezeugen können.Und Unzucht in der Öffentlichkeit oder das Zuschaustellen von Intimität ist in diesen Ländern in der Öffentlichkeit auch bei Heteros nicht erlaubt.

GoriIIa  01.05.2024, 06:50
@xXAlpaChinoXx

Niemand spricht hier vom öffentlichen Geschlechtsverkehr. Es geht ja auch schon damit los, dass Händchenhalten untersagt ist. Was gibt es dagegen einzuwenden? In Dresden hat diese Aktion übrigens damals einem schwulen Paar das Leben gekostet, weil sich ein muslimischer Asylbewerber davon getriggert gefühlt hat.

Mayahuel  01.05.2024, 06:50
@xXAlpaChinoXx
 nur sollten die das privat machen

die Muslime könnten das dann auch privat machen.

Zuschaustellen von Intimität ist in diesen Ländern in der Öffentlichkeit auch bei Heteros nicht erlaubt.

Händchen halten ist verboten?

xXAlpaChinoXx  01.05.2024, 06:59
@GoriIIa

Das sind die Regeln und die Bestimmungen des Landes.Jedes Land hat seine eigene Tradition, Kultur & Moralvorstellungen.Und nur weil du meinst die westlichen Moralvorstellungen sind der Maßstab für den Rest der Welt ist das noch nicht lange so.Auch in vielen christlichen afrikanischen Ländern wird Homosexualität auch nicht toleriert.Das Verhalten des Muslims ist hierzulande zu bestrafen, so wie er sich an die Gesetze dieses Landes zu halten hat, muss man das auch in islamischen Ländern.Und die Öffentlichkeit habe ich erwähnt, weil es der einzige Weg ist islamisch dafür zum Tod verurteilt zu werden.Ich persönlich lasse Homosexuelle ihr Leben leben ohne sie zu beleidigen oder zu diräskriminieren, aber ich meide auch in der Regel den Kontakt.Trotz aller Behauptungen ist Homosexualität für mich nicht normal & wider der Natur, ganz einfach.

Und Händchenhalten zähle ich nicht zur Intimität.

Mayahuel  01.05.2024, 07:24
@xXAlpaChinoXx
.Jedes Land hat seine eigene Tradition, Kultur & Moralvorstellungen.

Sklaverei war über Jahrtausende Teil der Tradition, Kultur und Moralvorstellung in vielen Völkern.

Sowohl Koran als auch Bibel erlauben Sklaverei.

Trotzdem wird Sklaverei heute weltweit verurteilt.

in vielen christlichen afrikanischen Ländern wird Homosexualität auch nicht toleriert.

Christentum ist auch nicht für rationales Denken bekannt.

YlangYlangDuft  01.05.2024, 10:04
@Mayahuel

Egal was ich sage, du wirst es eh nicht verstehen wollen. Aber vielleicht andere, deswegen erkläre ich es nochmals wegen der Sache mit dem händehalten. Wenn ein Hetero Paar händehaltend in eines der Länder läuft, die nach der Sharia leben, dann ist das auch nicht gern gesehen, aber zumindest können die Leute rein äußerlich nicht bewerten, ob man verheiratet ist, oder ob man unehelich sich als Paar outet. Deswegen könnte durchaus sein, dass man dies toleriert. Bei einem homo Paar ist von vornherein offensichtlich dass sie nach islamischer Sicht nicht verheiratet sein können. Also sie sündigen offensichtlich. Das wiederum wird nicht toleriert. Und wie es oben bereit erwähnt wurde, für dieses Land ist dies nun Mal ein vergehen. Wenn in Deutschland stehlen verboten ist, wird es auch keiner tolerieren, wenn jemand offensichtlich stiehlt. Dass du jetzt stehlen und die Liebe öffentlich ausleben nicht als gleiche Tat sehen kannst, ist offensichtlich. Aber darum geht es nicht. Deine Maßstäbe sind nun Mal nicht die jeder.

Mayahuel  01.05.2024, 10:10
@YlangYlangDuft
Deine Maßstäbe sind nun Mal nicht die jeder.

Meine Maßstäbe beruhen auf rationalem Denken. Vernunft und Aufklärung, also das Gegenteil vom Islam.

Wenn in Deutschland stehlen verboten ist

Ein Verbot von Diebstahl kann rational begründet werden.

YlangYlangDuft  01.05.2024, 10:21
@Mayahuel

Jeder hat eine eigene persönliche Wahrnehmung von richtig und falsch. Bedeutet nicht, dass dies alle gleich sehen.

Mayahuel  01.05.2024, 10:22
@YlangYlangDuft
 eine eigene persönliche Wahrnehmung von richtig und falsch.

Du kannst deine Moral nicht rational begründen.

YlangYlangDuft  01.05.2024, 10:25
@Mayahuel

Könnte ich schon. Macht aber keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der in seiner eigenen Meinung so festgefahren ist, dass er eine andere Meinung nicht tolerieren kann.

Mayahuel  01.05.2024, 10:28
@YlangYlangDuft
 eine andere Meinung nicht tolerieren kann.

Eine Meinung, die anderen Menschen unnötig schadet (Gefängnis, Todesstrafe, Ächtung, Diffamierung), toleriere ich nicht.

Darum bin ich auch gegen Sklaverei, obwohl Bibel und Koran sie erlauben.

Könnte ich schon.

Dann mach mal.

Hat nichts mit dem Islam zu tun. Sie benutzen es nur als Ausrede, um Homosexuelle zu töten. Im Koran steht nichts dazu. Es kommt hierbei nicht auf die Religion an, manche Christen sind auch dagegen.

In Europa werden Homosexuelle auch noch nicht so lange akzeptiert. Da hängen diese Ländern einfach noch hinterher.

In der Geschichte von Lot weiß man nicht genau, was passiert. Es wird nie wirklich aufgedeckt. Man geht aber davon aus, dass die Menschen, wie in Pompeji auch, es übertrieben haben. Man hat es z.B. auch mit Tieren getrieben. Ist aber auch nur eine Theorie

Demnach zählt Homosexualität zu den Schwerverbrechen wie Ehebruch, Vergewaltigung, Raubmord, Diebstahl oder Alkoholgenuss. Auf diese Taten stehen verschiedene Körperstrafen, unter anderen auch der Tod. Weshalb Radikale wie die Taliban oder die Militanten des "Islamischen Staates" (IS) behaupten, ein Schwuler müsse von einem Dach oder Felsen gestoßen, lebend von einer einstürzenden Mauer begraben, geköpft oder verbrannt werden.https://www.sueddeutsche.de/politik/homosexuelle-homosexualitaet-fuer-radikale-ein-schwerverbrechen-1.3032950

https://www.srf.ch/news/international/brunei-verschaerft-gesetze-schwule-steinigen-weil-die-scharia-es-will

https://www.igfm.de/homosexualitaet-im-iranischen-strafrecht/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival