Warum werden immer wieder Unfälle mit Flixbussen gemacht, sind das überhaupt deutsche Fahrer oder kommen die aus dem Osten wo Vorschriften nicht streng sind?

Kris, UserMod Light  28.03.2024, 13:47

Wie oft ist denn "immer wieder"?

Postkutsche270
Fragesteller

Flixbusse sind schon öfter umgekippt, ist ja nicht das erste mal.

2 Antworten

Die Vorschriften sind für alle gleich, wenn sie durch Deutschland fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2023 gab es bei Flixbus neun tödliche Unfälle bei 81 Millionen Passagieren. Das ist sehr wenig. Reisebusse gelten zu den sichersten Verkehrsmitteln.

Postkutsche270
Fragesteller

Das ist schon ziemlich viel, 1 Toter auf gerade einmal 9 Millionen Passagiere im Jahr.

WECoyote  28.03.2024, 13:56
@Postkutsche270

Nein, ist es eben nicht. Du solltest dich besser informieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Postkutsche270
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe mit dem Auto schon 9 Millionen Fahrten unternommen und es gab weder Tote noch Verletzte. Und schon garnicht habe ich ein Unfall verursacht. Und mein Auto fährt auch schneller als ein Bus. Unfallwahrscheinlichkeit ist also höher. Ich rechne sogar das Motorrad mit ein.

notting  28.03.2024, 15:14
@Postkutsche270

Er schrieb Passagiere, nicht Fahrten. Außerdem dürfte jeder Flixbus (der meist viel mehr Passagiere hat als Autos) im Jahr mehr fahren als durchschn. Autos.

notting

Funship  28.03.2024, 17:23
@Postkutsche270
Ich habe mit dem Auto schon 9 Millionen Fahrten unternommen

Du wurdest also 1500 Jahre vor der Erfindung des Automobils geboren und hast gleich mit dem Autofahren angefangen?