Warum werden hier Nutzer ständig als schwachsinnig bezeichnet?

8 Antworten

Ich habe nichts beobachtet, was diese Behauptung stützen könnte. Ich persönlich bezeichne Fragen als Unfug oder Blödsinn, wenn sie genau das sind. Das tun auch andere. So lautende persönliche Angriffe sind mir nicht aufgefallen. Wobei man hier sagen muss, dass es diverse Fragesteller gibt, die sich stark engagieren, eine vergleichbare Annahme zu rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin täglich hier unterwegs, teilweise mehrere Stunden. Hab noch nie erlebt, dass jemand als schwachsinnig bezeichnet wurde.

LuciusArtorius  13.01.2024, 17:28

Es geht wohl eher darum, dass man eine Antwort als "Schwachsinn" oder ähnliches bezeichnet, wenn man der Meinung ist, dass sie falsch ist, oder sie tatsächlich falsch ist.

LuciusArtorius  13.01.2024, 17:32
@HeiNav

Ich werde jetzt mal eine Woche sammeln, und dir dann nächstes Wochenende hier einige Links zu den Fragen reinpacken ... oder Screenshoten, für den Fall dass es gelöscht wird.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das Wort, oder zum Beispiel "Unfug" oder irgendwas ähnliches hier noch nie gelesen hast.

HeiNav  13.01.2024, 17:34
@LuciusArtorius

Natürlich. Für mich gibt es aber immer noch einen grossen Unterschied zwischen Unfug und Schwachsinn. Ausserdem sind viele Fragen und Antworten schwachsinnig bzw dumm oder auch Unfug. Mit idioten und Trollen muss man leben. Oder hier einfach nicht seine Zeit verbringen.

LuciusArtorius  13.01.2024, 17:36
@HeiNav

Es geht wohl um die Form der "Beleidigung".

Nur weil zum Beispiel jemand ein "H*hrensohn" ist, muss man ihn nicht als dieses bezeichnen. 🤔

siliciumcarbid3  13.01.2024, 17:29

Ich nehme mal an, es geht hier nicht um exakt dieses Wort.

Man kann ja auf gutefrage keine einzige Frage stellen, Antwort schreiben oder einfach nur still mitlesen, ohne dass man irgendwelchen überheblichen oder beleidigenden Antworten begegnet. Das ist hier wirklich sehr traurig. Respekt, dass du das hier Stunden aushältst.

Es gibt in der Anonymität des Netzes Menschen, die ihre eigenen Aggressionen an anderen auslassen. Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus.

Verlinken kannst Du die Threads nicht, auf Grund von Uservorführung.

Von schwachsinnig habe ich nichts gelesen. Bei mir lebte einige Monate eine junge Frau mit ihrem Kleinkind, geflüchtet aus der Ukraine. Das habe ich bei GF einmal in einem Kommentar erwähnt. Daraufhin wurde ich von einem User als Menschenmörderin!! tituliert. Eine menschenverachtende Aussage!

Melden, User blockieren, fertig!

Eine Plattform/Forum ist nicht wichtig, sondern das Real Life!

SlammerIV
Fragesteller

Für manche ist das WEB das real life.

SlammerIV
Fragesteller
@Rapunzel324

Hattest du wenigstens schon eine Tunnelerfahrung?

Gerad für Autisten ist das Web eine Art ihr leben zu leben. Man wird weniger gemobbt, hat alles was man braucht.

Das liegt wohl u.a. daran, dass immer mehr Menschen, vor allem auch in der Anonymität, große Probleme mit angemessenem, bzw. gutem, Benehmen haben.

emyness  17.01.2024, 14:57

Ja, vor allem bei neuen Usern ist das oftmals so.

bei den penisfragen denke ich mir auch schon so meinen teil. ich habe den eindruck, dass menschen nicht mehr selbst nachdenken können oder wollen.

manche fragen machen dein eindruck es soll provoziert werden und es wird kein rat gesucht. das nervt schon.