Hast du schon ein Taubenschwänzchen gesehen dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, habe noch keines gesehen 80%
Ja, schon häufig. 20%
Ja, habe schon eines gesehen. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, habe noch keines gesehen

Hallo,

bei uns kommen die immer an die blühenden Nachtkerzen, und die sind noch nicht soweit!

Pomophilus  17.06.2022, 14:59

🌟 Dankeschön!!

Nein, habe noch keines gesehen

Die sind nicht generell weit verbreitet, kommt sehr auf die Region an. Im Norden habe ich vor einigen Jahres mal eines gesehen, und das BLIEB das einzige. Im Süden hingegen sind sie häufiger. Ob sie , wo ich jetzt hinziehe vorkommen, wird noch spannend, aber bis JETZT noch keines gesichtet.

Nein, habe noch keines gesehen

Das letzte habe ich 2022 im Sommer im Kreis Bielefeld gesehen, davor das letzte 2020 auch in Deutschland wo genau weiß ich aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, habe noch keines gesehen

Heuer noch nicht, hab aber auch nicht speziell gesucht/drauf geachtet...

Aber ich konnte schon öfter welche beobachte, die mag ich ;o)

Ja, schon häufig.

Bei mir im Garten schon häufig. Sie sind meist an Geranien, Geißblatt, Glücksklee und Schleifenblumen zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.