Hormonelles Ungleichgewicht: Wie weit ist das unter den Menschen verbreitet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe durch Umstellung meiner Ernährung und Lebensweise meinen Testosteronspiegel erhöht und habe dadurch einen stärkeren Bartwuchs bemerkt. Ich war auch wesentlich motivierter und hatte weniger deprimierte Episoden.

Das ist jedoch nur meine eigene Beobachtung und keine ärztliche Bestätigung. Ich denke, dass der Konsum von verarbeiteten Lebensmitteln zu Vitaminmangel und damit zu einem hormonellen Ungleichgewicht führt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das weit verbreitet ist.