Warum werden Frauen nach der Schwangerschaft dick?

7 Antworten

Viele Frauen bleiben die erste Zeit nach der Geburt zuhause und dort ist Essen jeder Zeit verfügbar und Zeit für Sport ist wegen dem Baby nicht vorhanden. Einige Frauen kommen irgendwann wieder auf eine gute Spur was Fitness und vernünftige Ernährung betrifft und andere eben nicht. Ist so wie bei anderen Menschen auch. Der Körper reagiert eben auf die Gewohnheiten und den Lebensstil. Grundsätzlich kann sich jede Frau vom überschüssigen Schwangerschaftsfett nach der Stillphase erholen und zurück auf ihr Gewicht vor der Schwangerschaft kommen. Alles eine Sache des Willens.

Frauen nehmen waehrend der Schwangerschaft zu, um Reserven fuer nach der Geburt und zum Stillen zu haben. bei manchen geht der Ueberschuss langsamer weg, bei manchen schneller.

Ich war ein Wal waehrend meiner Schwangerschaften, aber danach war ich wahnsinnig schlank, weil ich nicht nur lange gestillt habe, sondern allgemein aktiv auf Arbeit und mit den KIndern war.

Kenne viele die danach nicht dick sind im Gegenteil werden viele attraktiver aber das liegt auch einfach an der Frau genauso wenn Männer sich gehen lassen

Damit die Kinder einen weichen Bauch zum kuscheln haben ;P

Frauen legen während der Schwangerschaft zu, es danach wieder weg zu bekommen ist nicht so einfach. Ich spreche aus Erfahrung xD hab 20kg zuviel auf den Rippen. Muss aber auch sagen dass ich in der Schwangerschaft wirklich zuviel gefuttert habe.

Nicht jede Frau wird nach einer Schwangerschaft dick.