Viel Süßes in Schwangerschaft und Stillzeit=dickes Kind?

3 Antworten

Ja, es wird das Gewicht /Wohlbefinden beeinflussen

Nein, das Kind bekommt nicht die zusätzlichen Kalorien ab, die landen auf deinen Hüften und schaden deinen Zähnen. Über die Nabelschnur und später die Muttermilch bekommt es ausschließlich die nötigen Nährstoffe. Hast du jedoch selbst einen Mangel aufgrund einseitiger, ungesunder Ernährung, kann es sich auch auf das Kind auswirken, bis hin zur Fehlgeburt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Eigentlich nicht.

Dennoch solltest du nicht übertreiben, denn an Ende bist du diejenige, die die Kilos wieder runter bekommen möchte / muss.