Warum werden Frauen manchmal wie Objekte behandelt?

9 Antworten

Puh, in den Antworten die ich bis jetzt gelesen habe, wird irgendwie immer die Frau als die Verantwortliche gesehen. Autsch.

Sexismus ist gesellschaftlich sehr tief verwurzelt. Je mehr Menschen man unterdrückt, desto mächtiger ist man selbst.

Wir leben aktuell im "Patriarchat", das bedeutet, dass wir unterbewusst eher den Mann als Fügrungsrolle akzeptieren. Früher war das sogar noch krasser, Frauen durften kein eigenes Konto anlegen, hatten kein Sorgerecht für ihre Kinder bei einer Trennung etc.

Doch auch heute stellt das Patriarchat noch gewisse Anforderungen an uns alle. Schon vom Kindesalter an wird uns eingetrichtert, dass Mädchen süß sein müssen, freundlich, hilfsbereit, und sie sollen möglichst nicht widersprechen. Jungs im Gegensatz sollen wild sein, stark, dürfen aggressiv sein und es ist okay wenn sie sich mal prügeln.

Durch diese klischeehafte Rollenverteilung haben Frauen gesellschaftlich leider immer noch nicht so viel "Wert" wie Männer und werden daher häufiger objektifiziert. Ein Mann ist cool wenn er eine sexy junge Frau b*mst, eine Frau wird schnell als Schl*mpe abgestempelt.

All dies trägt dazu bei, Frauen immer noch abzuwerten, wie am Anfang schon geschrieben geht es dabei primär um Macht.

Doch auch aus kapitalistischer Sicht ist es sehr lukrativ, einer kompletten Personengruppe einzutrichtern, sie seien nicht begehrenswert oder wertvoll genug, wenn sie ein bestimmtes Produkt nicht kaufen (Rasierer, anti-aging Cremes, Make Up, ...). Auch hier führt das natürlich schnell zu einer Art Objektifizierung.

Genauso auch was Werbung angeht, wenn ein sexy Hinterteil zu sehen ist, bekommt die Werbung wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit, doch das trägt auch unterbewusst dazu bei, Frauen abzuwerten und mit den angepriesenen Gegenständen (zb Autos, Werkzeug, ...) gleichzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt

Leider fahren immer noch einige Frauen voll auf Machos ab. Erst wenn sich das ändert, wird sich die von Dir in der Frage gestellte Tatsache ändern.

April2003  27.01.2023, 20:56

Erstmal die Schuld denn Frauen in die Schuhe geschoben😂

April2003  27.01.2023, 21:23
@pepe3763

Solange es Männer gibt die Frauen wie Objekte behandeln ist es recht egal wen sich Frauen aussuchen. Man kann immer auf den falschen stoßen und selbst wenn keine Frau mehr auf solche Männer stehen würde, würde das absolut gar nicht daran ändern das es diese Männer gibt und sie Frauen weiterhin wie Objekte behandeln…

Das hat also absolut nichts mit den Frauen zu tun, außer mit denjenigen die andere Frauen auch wie Objekte behandeln.

authoritaeeh  27.01.2023, 21:38
@April2003

es sind nunmal die frauen daran schuld, wenn sie sich auf solche typen einlassen und nette typen wie mir ne abfuhr geben

April2003  27.01.2023, 22:04
@authoritaeeh

Nein, will keinen A*schkriecher an meiner Seite. Das bist du offensichtlich.

Wo liegt eher das Problem? Bei allen Frauen oder bei dir? Ich denke die Antwort darauf ist klar.

authoritaeeh  27.01.2023, 22:06
@April2003

Ja es ist klar dass es bei den frauen liegt sie sind oberflächlich und korben mich weil ich nur ein 175 zwerg bin

April2003  27.01.2023, 22:15
@authoritaeeh

Kevin Hart ist nichtmal 1.60 und heult auch nicht rum. Du kriegst keine Frauen weil du eine scheiß Einstellung hast und die Schuld auf andere schiebst anstatt Verantwortung zu übernehmen

authoritaeeh  27.01.2023, 22:16
@April2003

er ist fame und hat geld außerdem ist er schwarz das kann man doch nicht mit nem lappen wie mir vergleichen

April2003  27.01.2023, 22:22
@authoritaeeh

Nein, das ist aber der eindeutige Beweis das Frauen sich auch auf Typen einlassen die kleiner sind.

War schon damals so, nur heute sieht man es viel schlimmer an als damals...

Jedoch der Grund ist einfach das es Leute gibt die es entweder geil finden und es halt dann ausnutzen weil meistens die Männer einfach stärker sind als eine Frau

Weil Frauen oft primär daraus ihren Wert ziehen. Siehe Onlyfans

Wenn Sie sich so behandeln lassen...? Das betrifft auch nicht nur Frauen. Ich find das auch super. Haha.