Warum werden Filme am Tag immer gekürzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat was mit der FSK Freigabe zu tun. FSK18 ab 23 Uhr, FSK16 ab 22 Uhr.

Bei FSK 12 gibt es zwar keine genaue Bestimmung, aber eine Empfehlung ab 20 Uhr. Werden sie mittags/nachmittags gesendet, kommt es vor, dass einige Szenen entfernt werden.

Thedarklurch
Fragesteller

Ich meine sie können die Wiederholung bei Bud Spencer Filmen gleich sein lassen. Oder auch allgemein weil der Film komplett auseinander geplückt wird und bei den Bus spencer Filmen sind doch gerade die Szenen wo es "Mische" gibt das beste.

uncutparadise  26.12.2016, 13:15

Natürlich gibt es bei FSK12 eine Bestimmung. Und vor 20.00 kindergerecht !

Ab 20.15 dürfen die Filme mit FSK12 laufen. Davor, an WE und Feiertagen ist kindergerecht zu beachten.

Im Moment sind die Tage noch kürzer, als die Nächte

Thedarklurch
Fragesteller

Ja das ist aber immer so

Thedarklurch
Fragesteller

Western alles mit Bud Spencer und Terence Hill