Inhalt vergessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das klingt danach,. dass du eher das Buch übeflogen hast, als 'richtig' und bewusst gelesen.

Möglicherweise waren deine Gedanken wortörtlich nicht bei der Sache, wieman so schön sagt- so ist es kein Wundern, wen du dich nicht mehr daran erninnerst.

Lese bewusst und nimm das gedanklich auf, was du liest- und vielleicht hilft es dir laut zu lesen. Kein Scherz- letzteres ist sozusagen ein 'Doppeltes Gedächtnis'.

Nicht nur das visuelle gelangt in deine Eerinnerung- auch das akkutische und laut lesen ist in der Tat wissenschaftlich erwiesen fördert das das Gesagte im Gedächtnis bleint. Probier es mal aus! :-)