Warum werden einige beim ersten mal kiffen nicht high/stoned?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

High zu werden beinhaltet, dass unsere CB1-Rezeptoren mit dem THC im Cannabis interagieren. Das Gefühl der Euphorie, das oft mit dem Rauchen von Cannabis verbunden ist, kommt von diesen Rezeptoren, die sich in den Bereichen des Gehirns befinden, die mit Psychoaktivität, Reizen und Belohnung in Verbindung stehen. Es macht durchaus Sinn, dass bestimmte Personen möglicherweise eine geringe Dichte von CB1-Rezeptoren besitzen, so dass sie (noch) nicht in der Lage sind die volle Wirkung von THC und den anderen Cannabinoiden zu fühlen.

Allerdings ist das immer noch ein expandierendes Gebiet der Forschung, demnach kann man es auch nur vermuten.

Außerdem kann es auch sein, dass die Erstkonsumenten den Rauch total falsch inhalieren. Ja, klingt vielleicht dumm, ist aber wirklich so. Als Erstkonsument ist es nun mal so, dass man nervös ist. Gestärkt durch das Wissen, dass man ein illegales Rauschmittel zu sich nimmt, kann könnte man sogar noch nervöser sein. Die Wirkung von Cannabis wird besser gefühlt, wenn man tiefe Atemzüge nimmt und den THC-reichen Rauch länger in der Lunge behält. Kürzere, hastige Züge werden deutlich weniger Einfluss haben, da der Körper nicht so viel THC aufnehmen kann, aber so wenig, dass man gar nicht high wird?

Das klingt ziemlich logisch, allerdings gibt es auf der anderen Seite auch Berichte, in denen Nutzer behaupten, dass sie sogar beim Konsum von essbaren Cannabisprodukten nicht in den Genuss des Rausches kommen..

Angesichts der Komplexität des Gehirns und der Vielzahl von externen Faktoren, die es beeinflussen können, wird es wohl nie eine auf alle zutreffende Erklärung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut
QuantumHD  05.04.2022, 17:17

Falsch, wenn du es länger in der Lunge lässt kommt lediglich der Sauerstoff Mangel zum Vorschein der dich denken lässt, du bist Higher. THC wird bei sofortigen Kontakt mit der Lunge vollständig aufgenommen. Dabei unterscheidet man auch, ob es verbrannt oder verdampft wird.

TheHunter147  05.04.2022, 18:09
@QuantumHD

Absolut richtig. Das meiste wird bereits beim Einatmen in den Körper aufgenommen.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man besser tiefe Züge nimmt statt kurze.

Kp , bei meinem ersten Mal paar Züge und ich war High ASF.

Ich m 14 hab gestern auch meinen ersten brownie gegessen... Ich hab dann 187 gehört und alle details in ihren Musikvideos gesehen... Die Zeit verging nicht langsamer oder so aber der sound war besser und ich war richtig drin in den Videos.

Von Glücksgefühlen habe ich allerdings nichts gespürt, würds mir halt in Zukunft trotzdem wegen der Musik einwerfen...

Wenn ich diesen Rezeptor im gehirn nicht habe wo das THC Endorphine freisetzt dann

werde ich das wohl niemals spüren 😞

Ich hatte schon immer den Traum mal 1-2 std am Stück so glücklich wie bei👂gasmus

Zu sein

januarybank  01.10.2021, 14:27

Träum weiter das wird nie passieren

bdhejaksb  09.01.2023, 06:41

Dann nehm teile

Manche inhalieren beim ersten Mal nicht richtig und manche wissen gar nicht, worauf sie sich einstellen sollen und fühlen die Wirkung, aber merken sie nicht richtig, weil sie das Gefühl nicht einordnen können und/oder viel zu nervös sind.

Und es wird gemutmaßt, dass die CB1-Rezeptoren, die für den Rausch verantwortlich sind, zuerst durch mehrfachen Cannabiskonsum „aktiviert“ werden müssen.

Lg

Beim ersten mal war ich high. Vermutlich machen es die meisten beim ersten mal falsch.