Warum werden Diesel langsamer warm als Benziner?

4 Antworten

Ein Diesel schafft es aus seinen Kraftstoff in mehr Mechanische Energie umzuwandeln. Da in Kraftstoff aber nur eine gewisse Menge an Energie Gespeichert ist "fehlt" dir wo anders. Zb in Form von Wärmeenergie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Drehzahl ist auch geringer --> weniger Explosionen pro Zeit. Gibt weniger Wärme.

Dieselmotoren laufen generell mit niedrigerer Drehzahl, dadurch weniger Reibung und weniger Wärme.

Ie Verbrennungstemperatur von Diesel ist niedriger als von Benzin.

Deshalb wird der nicht so schnell warm.

Woher ich das weiß:Hobby