Warum werden die RotGrünen Balken immer weniger, macht mir Angst ( Wahl)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Weil Rotgrün schlechte Politik betreibt 89%
Weil Rotgrün gute Politk betreibt 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil Rotgrün schlechte Politik betreibt

Weil Rotgrün lieber dogmatische Ideologienpolitik macht, anstatt pragmatische Realpolitik. Demokratie bedeutet „Herrschaft des Volkes“ und wenn man sich dann ignorant gegenüber dem Volk zeigt, Wünsch und Ängste, Meinungen und Ansichten konsequent ignoriert … dann kriegt man keine demokratischen Mehrheiten zusammen.

Besonders die Grünen zeichnen sich durch im Kern gute Konzepte, die aber von vorne bis hinten nicht realisierbar sind, aus. Dazu kommt die permanente Verbotspolitik - anstatt die Grünen Alternativen attraktiver zu machen, wird einfach das Gegenstück verboten - und der moderne Ablasshandel durch immer die nächste Steuer auf dies und jenes ohne dabei die Probleme zu beheben.

Sachlich nachrangig, aber kommunikativ extrem entscheidend ist diese Arroganz der Grünen und die andauernde Bevormundung. Sie alleine wissen was gut und richtig ist und alle anderen haben keine Ahnung. Einzig ihre Meinung ist die richtige und alle anderen sind eh Quatsch oder direkt rechts. Und wer das nicht unterschreibt ist sowieso zu blöd um zu wissen was gut für ihn und andere ist und eh zu dämlich um „richtig“ zu wählen.

Avena  13.10.2023, 23:23

Genau so ist es!

Weil Rotgrün schlechte Politik betreibt

Das die rot grünen Balken immer kleiner werden ist ein sehr gutes Zeichen, erschreckend ist hingegen wie viele in der Bevölkerung noch immer nicht die großen negativen Folgen der rot- grünen Politik begriffen haben. Gut wäre es wenn beide Balken deutlich unterhalb von 1 % liegen würden.

Merz würde ich weniger als Antidemokrat bezeichen, die Grünen sind derzeit die größten Antidemokraten unserer Politiker. Das siehst du daran, das viele Beschlüsse wie das GEG getroffen werden obwohl bekannt ist dass diese von der Bevölkerungsmehrheit - GEG ca. 80 % - abgelehnt werden.

Bisher hatten wir noch keine Regierung die so zum Nachteil der Bevölkerung entscheiden / gewirtschaftet hat. Schau dir mal Energieversorgung, Inflation, Rezession, Migration, innere Sicherheit usw. an!

Weil Rotgrün schlechte Politik betreibt

AFD finde ich auch nicht gut allerdings gab es in meinem Augen noch nie eine schlechtere Regierung jetzt . Ich kenne auch niemanden der es anders sieht . Viele sehen leider die AFD als einzige echte Alternative da bei allen anderen Wahloptionen wohl auch grün wieder in der Regierung mit landet.

Oponn  13.10.2023, 12:23

Du meinst tatsächlich, dass Rechtesxtreme besser seien als irgendetwas anderes?

Rius919  13.10.2023, 12:31
@Oponn

Ich nicht gibt ja zum Glück auch noch viele andere Parteien 😉

Avena  13.10.2023, 23:27
@Oponn

Nachdem die AfD keine Rechtsextremen sind, sondern das nur eine billige Propaganda ist, auf die die meisten hereinfallen, sind sie besser als was anderes.

Oponn  14.10.2023, 09:03
@Avena

Natürlich sind das Rechtsextremisten.

Avena  14.10.2023, 21:17
@Oponn

Was ist denn für dich rechtsextrem?

Oponn  14.10.2023, 21:19
@Avena

Fremdenfeindliche Chauvinisten.

Avena  14.10.2023, 21:32
@Oponn

Ist das alles? Das sind keine Kriterien für Rechtsextreme. Chauvinisten sind andere Politiker auch. Fremdenfeindlich sind sie nicht, sie wollen nur Ordnung in die chaotische Asylpolitik reinbringen, was dringend notwendig wäre. Außerdem hat die AfD auch etliche ausländische Politiker in der Partei, die sich integriert haben.

Oponn  14.10.2023, 21:48
@Avena

Welche Politiker sind denn Chauvinisten? Natürlich sind sie Fremdenfeinde. Daran ändern auch ein paar Quotenmigranten nichts.

Weil Rotgrün schlechte Politik betreibt

Ich finde, dass Rotgrün, vor allem Grün eine "gut gemeinte" Politik betreibt, und gut gemeint ist bekanntlich das Gegenteil von gut.

Sprich: sie streben nach guten Zielen, vergeigen aber den Weg zu diesen Zielen.

Das Musterbeispiel und relevant für die letzte Wahl war dieses Heizungsgesetz. Das Ziel war gut, Wärmepumpen betrieben mit Strom aus erneuerbaren Quellen ist eine wirklich gute Technik die wir einführen wollen. Aber das Gesetz hat 3 grosse Fehler:

  1. es gibt viele Leute, die schon vor langer Zeit in Heizung mit erneuerbarer Energie investiert haben, primär in Form von Holzpellets-Heizungen. Statt diese Leute nun mit weiteren Hilfen zu bedenken ist man denen erst mal ohne Not voll auf die Füsse getreten mit der ersten Kommunikation. Böses Foul gegen die eigenen Sympathisanten.
  2. man hat einen (nahezu) Zwang zur Wärmepumpe eingeführt, was nach den Gesetzen der Marktwirtschaft nun zu einer sehr markanten Preissteigerung für dieses Zwangsprodukt geführt hat - die Industrie braucht sich nun ja nicht mehr um attraktive Preise zu bemühen, die Leute müssen ja eh kaufen ...
  3. alle verschweigen, dass zu einer Wärmepumpe ja immer noch eine Fallback-Heizung gehören muss oder aber ein Notstromaggregat, falls mal der Strom länger ausfällt im Winter. Wo ist eigentlich die Hybrid-Wärmepumpe mit Elektromotor plus Diesel ?

Es gibt ein Thema, das derzeit absolut im Vordergrund steht und das ist der Flüchtlingszustrom. Die nächste Welle aus Nahost könnte bereits bevorstehen, wenn die Ereignisse dort eskalieren. Die AFD, so schlimm das ist, treibt sowohl Ampel wie CDU damit vor sich her und steigt immer mehr in der Wählergunst.