Warum werden die Politiker jedes Jahr inkompetenter und das Land verweichlicht?

5 Antworten

Ist das DEINE EIGENE Meinung oder plapperst Du etwas nach ("plappern" nicht negativ gemeint)? Auf welchen Fakten beruht die denn?

Wäre es so, dann müsste man darauf schließen, dass die Generation der jetzt Jungen (zwischen 14 und 25 Jahre) später debile Vollidioten sind (kausaler Schluss). Ich mutmaße, das Du dieser Gruppe angehörst, insofern gestehe ich Dir zu, dass Du Dir zumindest darüber ein eigenes Urteil bilden kannst.

Dass "das Land" verweichlicht bezieht sich vermutlich auf die Bevölkerung. Da ist dann merkwürdig, dass alle anderen von einer zunehmenden Verrohung der Gesellschaft berichten, was so ziemlich genau das Gegenteil ist. Auch hier wäre Deine Quelle interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Die Inkompetenz der Politiker auf Bundesebene kann man mit dem Sammelbegriff "CSU" zusammenfassen.

Angefangen hat das schon früh mit dem Verteidigungsminister Strauß, der für die Bundeswehr fliegende Witwenmacher namens Starfighter bestellt hat, die Älteren werden sich noch an den Di-Mi-Do- und Meineid-Innenminister Friedrich Zimmermann erinnern, an den Verkehrsminister Dobrindt, der die Ausländermaut in den Sand setzte und Scheuer, der noch einen draufsetzte. Nicht zu vergessen, es gab noch den Landwirtschaftsminister Christian Schmidt, der entgegen Absprachen in der Koalition das EU-Verbot von Glyphosat verhinderte.

Frei nach Donald Trump: Wenn Bayern seine Leute schickt, dann schicken sie nicht ihre besten. Sie schicken Leute die viele Probleme haben und sie bringen diese Probleme mit zu uns.

Jetzt bekommen wir z.B. eine Kulturstaatsministerin, die wirklich was von Kultur versteht und einen Mediziner als Gesundheitsminister. Es wird wohl wieder besser.

Die ganz überwiegende Zahl der heutigen Politiker ist ehrenamtlich in den Gemeinderäten und Kreistagen tätig und muss sich für alles, was irgendwie mit Politik zu tun haben könnte, aufs Jämmerlichste anpöbeln lassen. Das tut weder den Politikern noch unserer Demokratie gut. Ich bewundere jeden, der sich das freiwillig antut.

Typische 'Warum-Frage', bei der die Prämisse falsch ist.

Hast du mal für beides Beispiele? Ich weiß sonst nicht, wen und was du meinst.