Warum werden die Kinderserien schlechter und moderner?

4 Antworten

Die Sachen passen sich einfach der neuen Zielgruppe an, die älter gewordenen Fans spielen dabei keine Rolle.

Ich hab auch vor Jahren nach Ben10 Ultimate Alien aufgehört, da ich keinen Sinn drin sah wieso man sich dafür entschied ein kindlicheres Design einzuführen obwohl sich die Grafik und die Story über die Jahre immer besser und interessanter entwickelte und nun das Remake von Classic.

Wahrscheinlich damit die Kinder mehr drauf abfahren, alles ändert sich jetzt. Alles wird digital. Und diese ganzen einfachen Formen und bunten Farben sind für Kinder wahrscheinlich ansprechend, die Stories sind ya auch nicht schwer nachvollziehbar.

Versteh ich persönlich aber auch nicht, Tom und Jerry zum Beispiel sollte man immernoch genauso ausstrahlen wie es damals war, ist für "moderne" Kinder aber langweilig. Traurig.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Daher MUSS eine Zeichentrickserie sich auch entwickeln, wenn sie dauerhaft erfolgreich sein will.

Mir persönlich z.B. gefällt der neue Auftritt von Bob dem Baumeister nicht mehr so. das etwas abstracktere von früher gefiel mir besser, da ich aber eh kein besonderer fan bin, ist mir das relaitv wurst..

lg, Anna

Hallo,

irgendwann funktionieren "alte" Konzepte nicht mehr. Also muss man irgendwie frischen Wind reinbringen. Denn es lohnt sich vom Bekanntheitsgrad her schon die Marke weiterleben zu lassen.
Natürlich sind auch teilweise inhaltlich gewisse Änderungen notwendig. Ansonsten wird man gleich gecancelt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler