Warum werden die Deutschen "Gummihälse" genannt?

9 Antworten

Irgendein Trottel hat da sogar ein Buch drüber geschrieben.

Dazu die Meinung eines Schweizers:

Ansichtssache, wer es liest erwartet ja eine Abrechnung mit den Deutschen. Also ich finde es z.Teil witzig geschrieben und trotzdem sehr primitiv und billig und eigentlich unverschämt und beleidigent obwohl der Autor immer wieder versucht es zu entschuldigen. Wer bereits antideutsch ist und es noch untermauern will kann es lesen, allen anderern empfehle ich für das Geld etwas sinnvolleres zu kaufen.

http://www.weltbild.ch/3/14954210-1/buch/grueezi-gummihaelse.html

Mehr muß man dazu nicht sagen.

Es ist schon lange klar, dass die Schweizer uns nicht mögen.

Um in der EU freien Warenhandel zu bekommen, mussten sie auch Personenfreizügigkeit hinehmen. Das passt ihnen aber ganz und garnicht.

Bei einer Volksentscheidung stimmten die Schweizer für das Ende der Freizügigkeit von Bürgern aus der EU in die Schweiz. Als das dann aber auch das Ende der Warenfreizügigkeit bedeutete, war der Frust gross. Es wurde von Erpressung gesprochen, von zu kleinkarierter Auslegung von Verträgen. :-)

Für die Schweizer ist die EU gleichbedeutend mit Deutschland, deshalb hassen sie uns nun.

als Wendehälse sinds mit schon bekannt, vielleicht soll das ja im übertragenem Sinn das gleiche bedeuten, - man darf es aber net auf alle Leute beziehen, die elastischten Gummihälse sind z.b. die Oberanpasslinge Beamte :-)