Warum werden dicke Kinder/Jugendliche oft gehänselt?

7 Antworten

Gehänselt werden Sie ja nicht von allen.

Gehänselt werden sie von unreifen Menschen und Kindern, die eben (noch) keine soziale Kompetenz aufgebaut haben.

Das ist der Grund für's hänseln.

Der Grund, warum dicke Kinder Ziel von auch nicht geäußerter Kritik sind, liegt an dem, wie wir dicke Menschen wahr nehmen.

Von vielen werden dicke Menschen als unattraktiv wahrgenommen, man fragt sich, warum diese sich gehen lassen uvm.

Soziale Kompetenz, das Verständnis für Probleme die zur Adipositas führen können verhindern Vorurteile. Diese muss aber erst ausgebildet werden.

Für Kinder sind andere dicke Kinder oft kein geeigneter Spielkamerad usw. Kinder grenzen aus. Nicht nur dicke Kinder sondern auch viele andere.

Sie müssen eben erst eine gewisse "Menschlichkeit" lernen und leider gilt das nicht nur für Kinder, sondern auch erwachsene, nicht gereifte Menschen.

Das Hänseln bezieht sich auf alle, die nicht in den Standard fallen - zu dick, zu dünn, zu groß, zu klug, zu dumm, andere Religion, andere Nationalität...

Diejenigen, die hänseln, kommen nicht mit anderen klar, die nicht so sind wie sie. In der Regel handelt es sich bei den Hänslern um Menschen mit reduzierter Intelligenz.

Meiner meinung nach liegt es an der Gesellschaft und den heutigen schönheitsidealen oder eher an den schlecherzogene kindern/jugendlichen oder womöglich sogar erwachsenen die nicht respektieren können oder nicht wollen. Im späteren verlauf des Lebens ist die Frage ob man dick ist oder war eigentlich irrelevant denn es hat nicht viel über den Charakter des menschen auszusagen.

Mit freundlichen Grüßen

Gamacard

Weil man, wenn man dick ist, oft empfindlicher reagiert (da man weiß, dass man nicht gerade zu den schönsten Menschen gehört) und sich damit fast als das "perfekte Opfer" darstellt, da man sich Beleidigungen und anderes schwer zu Herzen nimmt. Die "Mobber" Wollen sich toll fühlen und ärgern gerade diese Kinder wegen oben genannten Gründen.... Es gibt auch noch andere Gründe aber hier hast du schonmal einen.

Mobbing muss nicht immer gründe haben. Aber ist doch ganz klar wenn ein Kind das zumbeispiel aus Zufall dick ist und gleichzeitig Gemobbt wird, dass auch sein Gewicht mit einbezogen wird denn in der heutigen Gesellschaft ist sowas wie "dick" sein hässlich sein, schauen wir uns mal die Medien an, da sind alles nur schlanke dünne hübsche junge Frauen. Das wird als "schön" empfunden auch wenn jeder Mensch schön ist mit seiner eigenen Art und weise.