Warum werden Brillenträger häufig beleidigt?

6 Antworten

Das haben die alle von den alten Generationen übernohmmen, schon vor 100 Jahren hieß es: Frau mit Brille, mein letzter Wille. oder wie wir eine gleichaltrige Brillenträgerin vor 50 Jahren geärgert haben: Ilsebilse niemand wills se, kommt der Koch und nimmt sie doch. Das alles kommt eventuell daher, weil eine Brille früher als Strafe Gottes für irgendeine Sünde angesehen wurde. Das hörte ich tatsächlich noch vor 30 jahren, als Eltern erfuhren, dass ihr Kind eine Brille braucht. Außerdem hat die Krankenkasse die Finger mit im Spiel, dann ist man natürlich behindert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ich persönlich noch nie erlebt.

Eigentlich kenn ich das nur aus alten Kinder-/Jugendfilmen. Vielleicht ahmen ja ein paar Jugendliche diese schlechten Beispiele nach?

ich trag jetzt seit etwa 30 jahren ne brille...

beleidigt wurde ich grundlos deshalb noch nie. maximal in nem streitgespräch. und da ises halt weils offensichtlich is. hätte ich keine brille hätte er vielleich einfach nur "arsch" oder so gesagt...

ansonsten... geh ich einfach von ner art von mobbing aus.

Hallo burger3354!

Weil es Menschen gibt die so platt sind wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde

Schönen Tag

Jeder hat was an sich womit man ihn Beleidigen kann bzw verarschen kann