kann man als Brillenträger Soldat werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe immer nicht warum die Leute nach nur einer Einschränkung fragen immer...

Natürlich kann man als Brillenträger Soldat werden.

Aber selbst wenn man 100 Prozent gute Augen hat reicht es nicht wenn man zu fett, zu klein oder einen bestimmten Abschluss für eine Verwendung nicht hat oder sonstige Krankheiten. Es kann verschiedene Ausschlusskriterien bei der Musterung haben.

Natürlich kannst du Soldat werden, wahrschrinlich nicht Pilot.

Gibt ja ein haufen Verwendungen bei der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

ist abhängig von der Sehschärfe (dpt, sph u. cyl)

Klar geht das:)

Woher ich das weiß:Recherche