Warum werden Begriffe wie Nazi oder Frauenhasser mittlerweile so inflationär genutzt?

4 Antworten

mir ist aufgefallen, dass die Gesellschaft irgendwie nie eine gesunde Mitte findet sondern immer von einem Extrem ins nächste schwankt, so wie auch bei den Dingen die du genannt hast

wenn einem keine sachliche Kritik einfällt, man aber trotzdem dagegen ist, dann nennt man den andren das.

oder wenn derjenige faktisch Recht hat, einem das aber nicht ins Weltbild passt.

Ist halt leichter für manche Leute, die ohne ihr schwarz-weiß-Denken nicht auskommen.

Einfach ignorieren. Heute reicht zum Nazisein schon ein Zigeunerschnitzel zu bestellen.

verreisterNutzer  14.05.2022, 01:39

Und wenn man Femistinnen auf ihre Fehler hinweist gilt man direkt als Frauenhasser

Tinkerbell263  14.05.2022, 08:22
@verreisterNutzer

Ich bin auch Feministin. Frauenhasser sind für mich nur die Hardcore Incel, die Frauen tatsächlich hassen, weil die komischerweise nicht auf ihre ultra toxische Art anspringen.

FrauenMacht  02.03.2023, 20:58
@verreisterNutzer

Feministinnen machen keine Fehler! Erst kommt die Männerunterdrückung danach reden wir mal über Gleichberechtigung denn nur so ist es dann Gerecht...als erstes kommt die Gerechtigkeit

Weil die Antidiskriminierungsbewegung und der Linksliberalismus immer mehr an Zuspruch gewinnen.